Mainboard durch? Läuft nur an ohne 4 Pin CPU

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Mainboard durch? Läuft nur an ohne 4 Pin CPU

Hallo,

der PC meiner Nichte hat ein merkwürdiges Problem, zumindest ist mir so eines noch nicht unter gekommen.

Heute morgen will sie ihren PC starten und es tut sich nichts. Gestern Abend lief noch alles ohne Probleme.

Also ich bei gegangen und habe erst mal das Netzteil probiert. Anderes angeklemmt und es lief auch nicht.

Dann schloss ich wieder das an was drin war und machte den PC an. Auf einmal ging auch die Kathode im PC an und alle Lüfter drehten sich. Allerdings kein Bild!

Guckte in PC und mir viel auf, dass ich den 4Pin für die CPU vergessen hatte. Also wieder aus und drauf gesteckt. Allerdings kein mucks mehr! Die Kathode blinkt einmal ganz kurz auf und das war's auch schon.

Ergebnis vom ganzen, Lüfter etc laufen mit abgezogenem 4Pin, aber nicht mit!

Kann es sein, dass das Board hin ist?

Hardware:

Athlon X2 250
ASRock N68C
NV 220GT
4GiB

Hardware die für YouTube, Store spiele und den einstieg und lernen am PC voll ausreicht.

Habe leider kein Board hier um eines zu Testen, aber meine vermutung ist jetzt ganz stark, dass einer der Spawas sich verabschiedet hat und damit einen kurzen verursacht und dadurch der PC nicht startet.

Ich hoffe hier hat noch wer eine Idee oder eine Bestätigung für mich.

Danke.

AW: Mainboard durch? Läuft nur an ohne 4 Pin CPU

Macht das Board denn sonst Probleme ?

Falls nein wären da nur 2 möglichkeiten.

Den 4 Pin CPU-Kühler Lüfter an einen der beiden anderen 3 Pin Anschlüsse oder mit einem Moles/Sata auf 4 Pin Adapter laufen lassen.

AW: Mainboard durch? Läuft nur an ohne 4 Pin CPU

Hatte jetzt die Möglichkeit ein anderes Board zu testen.

Wie es scheint, hat das Board sich verabschiedet und die CPU gleich mit genommen. (Der PC Gott habe sie Seelig :D )

Zurück