Mainboard deffekt? oder doch CPU, oder Netzteil oder....?

Piridrummer88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

habe ein Problem mit einem "Supermarkt-PC"

Seit heute fährt die Kiste nicht mehr hoch. Lüfter laufen DVD-Laufwerke "versuchen" anzuspringen, schaffen es anscheinend nicht ganz, (lichter blinken und klickgeraüsche sind zu hören).
Nicht mal das BIOS fährt hoch, BIOS reset hat auch nicht zum erfolg geführt.

Liegts nun am Mainboard?

Oder isses doch die CPU? würde beim CPU ausfall der Rechner denn überhaupt was tun?
oder ist das Netzteil irgendwie deffekt?

Hat jemand darin erfahrung was es sein könnte.
Möchte nicht einfach was austauschen um dann zu merken, dass es was anderes ist

MFG Piridrummer

ich würd ma sagen, dass du ma nen paar komponenten austauschen solltest, aber kligt iwwi (für mich) nach CPU oder Board...

Hallo.

Ziehe doch mal alle optischen Laufwerke(CD/DVD/HDD) vom Mainboard ab und trenne diese auch von der Stromversorgung(Netzteil) und starte dann den Rechner!

MfG.

ich tippe mal spontan aufs board, weil wenn nt und cpu kaputt wären, würde gar nix mehr gehen.
macht der piepgeräusche? wenn ja, dann ists der ram.

am besten du kramst alles ausm Gehäuse raus und legst es aufn Stück Pappe auf den Schreibtisch; dann tust du mal Board austauschen, oder die CPU oder die Graka und machst ma bilder von den Sachen

Also optische Laufwerke entfernen hat nichts gebracht.

Pipgeräusche gibts keine, weiss nicht mal ob ein Mobo Lautsprecher installiert is.

leider hab ich gerade keine übrig gebliebene HW rumliegen, nich mal n Netzteil.

Das Board ist ein mATX von ASUS AM2 AGP, genaue bezeichnung gips leider nicht, weder im Handbuch noch auf dem Board selber.
Der PC selbst ist von Fujitsu Simens (oder wie man das schreibt).
Netzteil? keine Ahnung irgend ein billig Teil wahrscheindlich (is nur japanisch beshriftet) ca. 300W
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ AM2
Graka: nVidia 7500LE

Wie Ihr vielleicht merkt ist alles billig an dem Teil. (Mein Vater hat Ihn sich hinter meinem Rücken gekauft :wall:

hast vllt doch iwwo ne andere Graka? könnte man ja auch probieren

aber so ganz ohne "Testhardware" isses schwierig dat Problem zu identifizieren....

Zurück