Hallo zusammen,
nach nunmehr 6 Jahren hat sich mein Mainboard verabschiedet.
Zumindest vermute ich das, seit 3 Tagen macht mein Rechner nichts mehr, wenn ich einschalte greift nichts auf die Festplatte zu, Maus,Tastatur und Monitor bekommen kein Signal.
Folgende Hardware ist verbaut:
Gigabyte Ga P55 USB3(Rev2.0)
I5 760
Win7 64bit
Scythe Mugen2 PCGH Edition
Gigabyte GTX 470 SOC
Cougar Power 700
Kingston Hyper X Genesis 2X2GB DDR3 1600 Mhz
Samsung F3 1TB Festplatte
im Thermaltake Amor
Da ich den PC nur noch für Office genutzt habe und nicht mehr Zocke, zumindest keine aktuellen Titel, habe ich mir gedacht, ob es sich lohnt nur das Mainboard auszutauschen.
Das gibts ja aber auch schon gar nicht mehr, zumindest nur gebraucht bei Amazon für 140,-€.
Wie kann ich denn feststellen ob es das Mainboard ist? Lohnt es sich ein ähnliches zu kaufen und zu verbauen?
Ich habe mittlerweile auch das Upgrade auf Win10 gemacht, wäre dann auch eine neue Windows Anschaffung notwendig?
Viele Fragen fürs erste,
Grüße MF
nach nunmehr 6 Jahren hat sich mein Mainboard verabschiedet.
Zumindest vermute ich das, seit 3 Tagen macht mein Rechner nichts mehr, wenn ich einschalte greift nichts auf die Festplatte zu, Maus,Tastatur und Monitor bekommen kein Signal.
Folgende Hardware ist verbaut:
Gigabyte Ga P55 USB3(Rev2.0)
I5 760
Win7 64bit
Scythe Mugen2 PCGH Edition
Gigabyte GTX 470 SOC
Cougar Power 700
Kingston Hyper X Genesis 2X2GB DDR3 1600 Mhz
Samsung F3 1TB Festplatte
im Thermaltake Amor
Da ich den PC nur noch für Office genutzt habe und nicht mehr Zocke, zumindest keine aktuellen Titel, habe ich mir gedacht, ob es sich lohnt nur das Mainboard auszutauschen.
Das gibts ja aber auch schon gar nicht mehr, zumindest nur gebraucht bei Amazon für 140,-€.
Wie kann ich denn feststellen ob es das Mainboard ist? Lohnt es sich ein ähnliches zu kaufen und zu verbauen?
Ich habe mittlerweile auch das Upgrade auf Win10 gemacht, wäre dann auch eine neue Windows Anschaffung notwendig?
Viele Fragen fürs erste,
Grüße MF