Mainboard defekt, brauche neues :(

Nein, ich habe es nicht getestet, da fehlen auch so 6-8 Pins, da sind einfach Schwarze Löcher statt der Pins

Bin gerade ziemlich angepisst, das Mainboard ist so wieder zurückgekommen, laut der Meinung ich hätte es verbogen. Dabei habe ich dieses nur geöffnet, die Schutzkappe vorsichtig vom Sockel genommen und gesehen das die Pins verbogen sind. Der Shop ist der Meinung ich habe das kaputtgemacht, was eine reine Frechheit ist, ich habe gar nichts kaputtgemacht, wie soll man auch mitten zwischen den ganzen Pins einen einzelnen oder 2 nebeneinander verbiegen, so einen kleinen Finger hat doch keiner. Ich habe da nichtmal raufgefasst. Ich bekomm hier ein kaputtes Board und bekomme nichtmal eins was ganz ist, so kann man auch die Kunden abwimmeln, einfach sagen die haben alles selber kaputtgemacht. Vor allen Dingen sieht das total unnormal aus, in der oberen Hälfte sind 2-3 einzelne verbogen und in der unteren Hälfte ähnlich, ein klarer Produktionsfehler, würde ich mit dem Finger rauffassen, wären an einer Stelle mehrere verbogen.....

Es wird von den Herstellern verlangt, dass die Verkäufer sich die Pins vorher anschauen, bevor die Boards versendet werden.
Im Laden ist es ebenfalls so, die Pins müssen dir vorher gezeigt werden, ich denke nicht, dass sie dir mutwillig ein Board mit kaputten Pins schicken.
Mir selber ist das auch schon passiert, also das ich ausversehen dran gekommen bin, habe sie dann aber mit einer Lupe und Pinzette vorsichtig wieder zurechtgebogen.

Wo hast du das Board gekauft?

Hardwareversand.de

Naja, ich will da nicht unbedingt herumbiegen, bin nicht so der Handwerker, und so billig war das auch nicht für mich als Schüler... Da will ich nciht in defekte Artikel investieren...

Versuche anzurufen und das zu klären, wenn sie sich quer stellen und du dir wirklich nichts vorzuwerfen hast ab zum Anwalt.
Nachweisen müssen sie es dir so oder so, ob das so einfach ist, ich denke nicht (Gewährleistung).

Zuletzt bearbeitet:
Versuche anzurufen und das zu klären, wenn sie sich quer stellen und du dir wirklich nichts vorzuwerfen hast ab zum Anwalt.
Nachweisen müssen sie es dir so oder so, ob das so einfach ist, ich denke nicht (Gewährleistung).

Habe da vorher angerufen, der Typ meinte kein Problem, ich soll das Retouren Ding ausfüllen und zurückschicken, mein Onkel war ja auch hier, d.h. er hat ja auch gesehen das es von Anfang an so war...

bzw. ein Anwalt kostet doch auch Geld...

Zurück