DesGrauens
PC-Selbstbauer(in)
hi
hab das problem das mein system nach einiger zeit abstürzt (1-2stunden)
i7 920
asus p6t deluxe v2
6gb oz platin ram 1600mhz 7-7-7-20
kriege jedesmal den selben fehler.
blue screen dann neustart. vista sagt: gebietsschema id 1031.
nach ein bissel googlen hab ich rausgefunden das der ram defekt sein sollte.
hab also memtest drüberlaufen lassen. jeder riegel extra, keine fehler zu finden.
sobald ich aber einen zweiten riegel rein mach stürzt mir memtest nach 7sek ab mit system neustart.
egal welchen slot ich nutze. wenn ich noch einen dritten riegel rein mach dann habe ich im memtest nach nur 4sek ein freeze.
ist das mobo defekt?
hab mir als letzte alternative gedacht, da mein ram nicht mit 1600mhz 1.65v läuft sondern 1066mhz 1.5v. das es daran liegt nur weis ich nicht genau wie ich das mit dem v und den latenzen einstellen soll
.
vielleicht kann mir jemand helfen
.
hier mal ein paar bilder vom bios (ist neuste ver.) die ersten drei sind vom ai tweaker die zwei anderen vom dram timing control.
hab das problem das mein system nach einiger zeit abstürzt (1-2stunden)
i7 920
asus p6t deluxe v2
6gb oz platin ram 1600mhz 7-7-7-20
kriege jedesmal den selben fehler.
blue screen dann neustart. vista sagt: gebietsschema id 1031.
nach ein bissel googlen hab ich rausgefunden das der ram defekt sein sollte.
hab also memtest drüberlaufen lassen. jeder riegel extra, keine fehler zu finden.
sobald ich aber einen zweiten riegel rein mach stürzt mir memtest nach 7sek ab mit system neustart.
egal welchen slot ich nutze. wenn ich noch einen dritten riegel rein mach dann habe ich im memtest nach nur 4sek ein freeze.
ist das mobo defekt?
hab mir als letzte alternative gedacht, da mein ram nicht mit 1600mhz 1.65v läuft sondern 1066mhz 1.5v. das es daran liegt nur weis ich nicht genau wie ich das mit dem v und den latenzen einstellen soll
.vielleicht kann mir jemand helfen
.hier mal ein paar bilder vom bios (ist neuste ver.) die ersten drei sind vom ai tweaker die zwei anderen vom dram timing control.
Zuletzt bearbeitet: