• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard, CPU und RAM vorhanden, NT?

MJ2010

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe hier ein ausgebautes Mainboard (ehemals von meinem Mann) mit CPU und RAM liegen, welches ich gerne für meine Mutter verwenden wollte.

Vorhanden:
RAM GSkill RipJaws 2x8 GB
Prozessor: das ist das Problem, irgendein i5 ..... mit einem Alpenföhn obendrauf. Mein Mann weiß leider nicht mehr, welcher, nur, dass er auf jeden Fall übertaktet ist.

Meine Mutter macht nicht viel, E-Mails abrufen, ein bisschen surfen, das wars.

Ich brauche also Gehäuse, Festplatte und Netzteil.
Und genau das ist meine Frage, welches Netzteil? Reichen da 350 Watt oder besser 400?
Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Es reichen 350Watt ohne seperate Grafikkarte locker aus.

Das System ohne seperate Grafikkarte wird keine 200 watt brauchen.

Gehäuse kann man ruhig was günstiges bis 50€ nehmen mit zwei Lüftern und Atx Mainboard Standart.

Hier noch ein Gehäuse:

Corsair Carbide 100R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT

Noch was günstiger:

Sharkoon VS4-V PC-Gehaeuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Netzteil zu Beispiel:

400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de

Festplatte zum schnellen Arbeiten:

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1) - SATA 2.5 Zoll SSDs

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gehäuse ist echt egal, danke!
Eine extra GPU braucht sie ja nicht.
Danke, ich tappte nur im Dunkeln, wie groß das NT sein sollte, damit es keine Probleme gibt,

Gruß

Ja, Gehäuse ist echt egal, danke!
Eine extra GPU braucht sie ja nicht.
Danke, ich tappte nur im Dunkeln, wie groß das NT sein sollte, damit es keine Probleme gibt,

Gruß
Das verlinkte reicht gut aus.

Oder mit wenige Watt, zum Beispiel 300 Watt reicht dann auch locker.

Eine Ssd würde ich aber auf jeden fall nehmen damit es etwas schneller ist beim hochfahren und arbeiten.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Zurück