T4sty0nion
Kabelverknoter(in)
Mainboard, CPU, Lüfteranschluss geeignet?
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen i7 4790k zu gönnen. Um dieses Upgrade durchzuführen, muss ich mich natürlich von meinem alten Mainboard mit 1155 Sockel (i7 3770) trennen. Da ich auch die übertakt features des 4790k nutzen will, sollte das Mainboard auch dazu fähig sein, und da ich im Mainboard-Beratungs-Video auf YouTube nicht wirklich durchblickte, möchte ich nun hier fragen: Ist das Asus-Z87-C dazu geeignet? Ausserdem: Wo liegt der Unterschied bei den Verschiedenen Z-87 Mainboards von Asus und ist das Z87-C generell gut? Nun bleibt nur noch die Frage nach einem neuen CPU-Kühler offen. Ich besitze momentan den Scythe Mugen 4 (nicht die PCGH-Version) und überlege mir ob ich mir die doch etwas leisere PCGH-Version holen soll, da diese unteranderem auch in den PCGH-Rechnern verbaut ist. Da diese jedoch nur einen 3 Pin Anschluss hat und das Mainboard über einen PWM verfügt möchte ich wissen: Kann ich den 3 Poligen Kühler einfach an den PWM Anschluss machen und funktioniert das dann auch oder muss ich auf Adapterlösungen zurückgreifen.
Danke schon im Voraus
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir den neuen i7 4790k zu gönnen. Um dieses Upgrade durchzuführen, muss ich mich natürlich von meinem alten Mainboard mit 1155 Sockel (i7 3770) trennen. Da ich auch die übertakt features des 4790k nutzen will, sollte das Mainboard auch dazu fähig sein, und da ich im Mainboard-Beratungs-Video auf YouTube nicht wirklich durchblickte, möchte ich nun hier fragen: Ist das Asus-Z87-C dazu geeignet? Ausserdem: Wo liegt der Unterschied bei den Verschiedenen Z-87 Mainboards von Asus und ist das Z87-C generell gut? Nun bleibt nur noch die Frage nach einem neuen CPU-Kühler offen. Ich besitze momentan den Scythe Mugen 4 (nicht die PCGH-Version) und überlege mir ob ich mir die doch etwas leisere PCGH-Version holen soll, da diese unteranderem auch in den PCGH-Rechnern verbaut ist. Da diese jedoch nur einen 3 Pin Anschluss hat und das Mainboard über einen PWM verfügt möchte ich wissen: Kann ich den 3 Poligen Kühler einfach an den PWM Anschluss machen und funktioniert das dann auch oder muss ich auf Adapterlösungen zurückgreifen.
Danke schon im Voraus



