Hallo erstmal,
Vorab:
Ich hab den PC selber zs bauen lassen ... am Anfang lief halt alles noch gut so c.a vor 3 - 4 Monaten, und seit knapp 1 1/2 Monaten plag ich mich dauernd beim "zocken" mit nem Problem ab
das ich wie folgt beschreibe:
Wenn ich den PC anmache läuft alles einwandfrei ... dann starte ich z.b ein Spiel bsp: WoW, nach einiger Zeit dann (das Zeitfenster ist so unterschiedlich.. manchmal nach 5 minuten manchmal erst nach 2 std.) macht die Kiste komische " knirsch " Geräusche, das geht dann so c.a 1 - 2 in Abständen von 20 - 30 Sekunden... tja dann schaltet sich der PC aus es läuft aber alles weiter... CPU Kühler, Graka Kühler alles, nur leuchtet die Lampe unter der " RAM - Leuchte " Rot ... bezogen auf den " EATXPWR " slot, ( USB geräte funktionieren nicht mehr, Bildschirm zeigt an " No Signal going to sleep " -> Ethernet lämpchen ist auch weg -> USB headset auch aus, der rest des Mainboards läuft weiter ^^
zu erst hab ich dann vermutet dass das an den RAM slots liegt weil ich dödel nicht richtig hingeguckt hab jetzt bin ich mir aber zu 100% sicher das es was mit dem " EATXPWR " slot zu tun hat ..
Manchmal aber geht er auch ganz aus und geht garnicht erst wieder an ... ^^
Sorry wenn ich mich nicht klar ausdrücke aber ich bin ziemlich neu was es PC angeht weil ich knapp 80% meines Lebens 'n IMac hatte und dort nie solche Probleme vorgefallen sind >.<
Hat vllt. irgendeiner ne Idee was ich da selber machen kann anstatt das teil sofort in die Reperatur zu schicken ?
Mainboard:
ASUS M5A88-V EVO
Grafikkarte:
AMD Radeon HD 7800 Series
Ach ja ... der PC lief vor 3 tagen bis gestern EINWANDFREI keine Probleme, nix...
wäre über irgendeine Antwort sehr erfreut, danke schon mal vorab.
Gruß
Vorab:
Ich hab den PC selber zs bauen lassen ... am Anfang lief halt alles noch gut so c.a vor 3 - 4 Monaten, und seit knapp 1 1/2 Monaten plag ich mich dauernd beim "zocken" mit nem Problem ab
das ich wie folgt beschreibe:
Wenn ich den PC anmache läuft alles einwandfrei ... dann starte ich z.b ein Spiel bsp: WoW, nach einiger Zeit dann (das Zeitfenster ist so unterschiedlich.. manchmal nach 5 minuten manchmal erst nach 2 std.) macht die Kiste komische " knirsch " Geräusche, das geht dann so c.a 1 - 2 in Abständen von 20 - 30 Sekunden... tja dann schaltet sich der PC aus es läuft aber alles weiter... CPU Kühler, Graka Kühler alles, nur leuchtet die Lampe unter der " RAM - Leuchte " Rot ... bezogen auf den " EATXPWR " slot, ( USB geräte funktionieren nicht mehr, Bildschirm zeigt an " No Signal going to sleep " -> Ethernet lämpchen ist auch weg -> USB headset auch aus, der rest des Mainboards läuft weiter ^^
zu erst hab ich dann vermutet dass das an den RAM slots liegt weil ich dödel nicht richtig hingeguckt hab jetzt bin ich mir aber zu 100% sicher das es was mit dem " EATXPWR " slot zu tun hat ..
Manchmal aber geht er auch ganz aus und geht garnicht erst wieder an ... ^^
Sorry wenn ich mich nicht klar ausdrücke aber ich bin ziemlich neu was es PC angeht weil ich knapp 80% meines Lebens 'n IMac hatte und dort nie solche Probleme vorgefallen sind >.<
Hat vllt. irgendeiner ne Idee was ich da selber machen kann anstatt das teil sofort in die Reperatur zu schicken ?
Mainboard:
ASUS M5A88-V EVO
Grafikkarte:
AMD Radeon HD 7800 Series
Ach ja ... der PC lief vor 3 tagen bis gestern EINWANDFREI keine Probleme, nix...
wäre über irgendeine Antwort sehr erfreut, danke schon mal vorab.
Gruß
Fazit: Neues Netzteil muss dringend her, PC solange nicht mehr stark belasten. Das Netzteil fliegt dir sonst um die Ohren und schrottet die Hardware (wenns nicht schon Schäden hinterlassen hat)! 
Nein...wieso?????? Ein HAMA....

