Mainboard bootet nicht mit G19 usb Tastatur

polysix

Schraubenverwechsler(in)
Hi Bin neu hier im Forum xD

Liste hier mal nur den teil auf, mit denen es Probleme gibt.
Hardware:
Asus Rampage Extrem 2 (775)
Usb Tastatur G19

Fehlerbeschreibung:

Das Mainboard bootet nicht wenn ich die Usb Tastatur (G19) drann habe.
Das Mainboard bleibt bei Initializing usb Controllers.. Stehen.

Der LCD Poster zeigt an: USB Final.

Habe ich nur ein PS/2 Keyboard am Mainboard. Bootet es einwandfrei.

Meine andere USB Tastatur (speedlink) weist diesen Fehler wie oben beschrieben nicht auf. Das Mainboard Bootet ganz normal.

Ich hatte die G19 an einem Striker Extrem 2 und an einem Msi Diamant P7 alle (775 socket´s). Und da hat sie einwandfrei funktioniert.

Hab mich gefragt ob es noch irgendeine Option im Bios gibt die ich einschalten/umstellen muss.

Wenn ich die G19 im Windows einstecke (vista Ulti.64bit) funkt sie einwandfrei.

Gruß polysix :daumen:

Willkommen im Forum!

Schau mal im Bios nach, ob du da "USB Keyboard Support" auf "disabled" stehen hast.
Falls ja, dann stell es auf "enabled". Zumindest heißt die Option bei meinem Mainboard von Gigabyte so,
müsste aber (wenn es die Einstellmöglichkeit auch bei deinem Board gibt) ähnlich heißen.

Falls im Bios nichts einzustellen geht, dann probier mal die Tastatur an einem anderen USB-Steckplatz aus...
es kann sein, dass im Bios noch nicht alle Plätze aktiv sind und die restlichen erst im Windows zugeschaltet werden.

LÖSUNG: Mainboard bootet nicht mit G19 usb Tastatur

Hi

Lösung:

Mit einer anderen Tastatur ins Bios gehen. Und dort von High Speed auf FULL SPEED stellen.

Hier die Beschreibung wie man im Bios hinkommt :

Erweitert -> Usb Konfiguration -> USB.2.0 Controller Mode: [Full Speed]

Danach sollte das Mainboard Asus Rampage Extrem 2 mit der G19 booten und auch im Bios funktionieren.

gruß polysix :love:

Zurück