Mainboard Beratung

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Hydra chip ist noch nicht ganz ausgereift.. es ist schwer...

Was ist den mit dem P55-GD85 von MSI das hat doch USB3,Sata3 und SLI ( 2*x16)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss man ja Kompromisse zwischen Leistung und Preis machen, nothing's perfect;). Hier habe ich doch noch einen Vergleich x8 / x16 SLI gefunden: Einfluss von PCIe x8 und x16 : 3D-Power mit Crossfire und SLI steigern. Ist zwar nur mit GTX 280 und etwas ältere Spiele, aber wenigstens etwas.
Das MSI-Board ist schon nicht schlecht, hat aber im SLI eben doch nur x8/x8: http://geizhals.at/deutschland/a495830.html. Wenigstens besitzt es lt. diesem Test hartware.net: MSI P55-GD85 High-End Mainboard für Core i5/i7 einen Brücken-Chip für USB 3.0 und SATA 6 Gb/s, wodurch die volle Bandbreite verfügbar ist. Was mir bei MSI mittlerweile öfter positiv auffällt, ist der geringe Verbrauch der Mainboards. Das ist schon bei einigen anderen aktuellen Platinen der Fall (z.B. [FONT=arial, helvetica]MSI P55-GD65)[/FONT].

Jo der Stromverbrauch ist wirklich teilweise gering aber bei Alternate und Atelco steht 2*16x für SLI oder verlese ich mich da irgendwie ???

Edit: sry doch verlesen das Fuzion hat 2*16x.... aber die 2-3 Fps kann man ja eig verkraften ....

Hier steht's bei MSI Technology GmbH - Insist on the Best:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Slots
[/FONT]
• 2 PCI Express gen2 x16 slots
- If two graphics cards are installed at PCI_E1 & PCI_E2 slots, these two PCIE x16 lanes will auto arrange from x16/ x0 to x8/ x8
- supports ATI® Crossfire™ & NVIDIA SLI

• 2 PCI Express gen2 x1 slots
• 2 PCI slots, support 3.3V/ 5V PCI bus Interface
Anders kann es mit dem P55-Chipsatz ohne Zusatz-Chip auch nicht funktionieren.

Das einzige P55 Board mit NF200 und USB 3.0 SATA 6GB/s gibt es von Gigabyte.

Gigabyte GA-P55A-UD7, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Abgesehen davon bleibt Dir noch das Asus Supercomputer und die Addon-Karte.

Stimmt nicht ganz: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1156&xf=1317_2%3B0~494_nForce+200~1244_2. Allerdings ist das ASUS P7F7-E WS SuperComputer noch mal 50 € teuerer als das GA-P55A-UD7, irgendwie bisschen oversized.:schief:

Ich kenne das Asus Board - hab es wegen des hohen Preises außen vor gelassen.

Außerdem bietet es mal abgesehen von der Unterstützung von Dual Cores mit IGP, die der TE ja eh nicht nutzen will gegenüber dem Gigabyte keinen wirklichen Mehrwert.

In der Bucht sind allerdings auch schon Exemplare davon für deutlich weniger weg gegangen da es kaum jemand kennt & richtig einzuordnen weiß.

Guckst Du:

ASUS P7F7-E WS SuperComputer neu Lieferschein vom 21,07 bei eBay.de: Motherboards Zubehör (endet 29.07.10 19:25:53 MESZ)

(Das habe ich leider verpennt hier mitzubieten :schief:)

Allerdings würde ich auch mal vermuten, dass es sich beim OCen eher wie ein Supercomputer verhält - also z.B. vergleichsweise große Schritte bei den Spannungseinstellungen.

Zurück