Mainboard Austauschen

Markus115

Schraubenverwechsler(in)
ich habe folgendes problem

undzwar folgendes als Mainboard habe ich dass Gigabyte H87 D3H und beim zusammenbauen meines PCs habe ich die pins des usb 3.0 stecklatzes am board verbogen und paar abgerrissen blöd gelaufen gut dann hab ich mich dammit nicht weiter befasst und dann von einem tag auf den anderen kam ich auf die blöde idee nochmal nach zuschauen abber vergessen den pc vorher auszuschalten und hab dann mit der pinzette die pins zurück gebogen und auf einmal ist er ausgegangen hatt abber von alleine wieder gebootet doch jetzt sind alle usb steckplätze kaputt auch die auf der rückseite am mainboard alle daher kann ich mit dem pc jetzt nichts mehr machen da ich maus tastatur nicht verwenden kann gut dann habe ich einmal auf den power knopf gedrückt und der pc ging aus doch er startete wieder von alleine weis nicht warum abber normal ist dass nicht.

gut dann habe ich dass selbe mainboard nochmal bestellt ( ist abber noch nicht da )

jetzt meine frage wenn ich dass gleiche mainboard einbaue müssten alle usb steckplätze wieder funktionieren und dass wenn ich ihn ausschalte er wieder von alleine startet auch doch muss ich win7 oder sonstiges neu installieren oder kann ich den pc einfach nach einbau des gleichen mainboards einfach starten ????

Schau mal ob auch die Komma Taste der Tastatur eine Geschossen bekam:D

Normalerweise sollte es wieder funktionieren ohne neuinstallation.

Aber sicherer ist eine cleaner Neuinstallation mit allen Treiber auch gerade Chipsatz Treiber usw.

tut mir leid muss von meiner ps3 schreiben

also hab ne ssd mit allen programmen ect. abber wenn ich neuinstallation mache also alles neu dann ist ja alles auf der ssd weg :( und wie sieht es mit dem windows key aus kann ich den einfach nochmal eingeben ??

tut mir leid muss von meiner ps3 schreiben

also hab ne ssd mit allen programmen ect. abber wenn ich neuinstallation mache also alles neu dann ist ja alles auf der ssd weg :( und wie sieht es mit dem windows key aus kann ich den einfach nochmal eingeben ??

Nein du musst nicht neu Installieren. Da es das selbe Mainboard ist und keine Hardware Änderung vorliegt.
Und ja, den Key kannst du so oft nutzen wie du willst, nur nicht auf mehreren PCs gleichzeitig.

Beim Einbau das erden nicht vergessen! So viele Läute hätten sich Ärger und Zeit sparen können, hätten sie sich mal ordentlich geerdet.
Meine Regel ist eigentlich: Wenn der PC aufgemacht wird, dann wird das Netzteil ausgeschaltet und Kabel entfernt. Mit so einer Faustregel kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Richtig Netzteil aus
Stecker ziehen

Am besten an einem nicht lackierten Stück Metall (eventuell heizkörper) greifen und dann kannst du los legen.

Kleiner Tipp, wenn du einen Towerkühler auf dem Prozessor hast, schraube den drauf und nimm beim Einbau nur den in die Hand (falls er nicht grad mit Push Pins befestigt wurde), dann brauchst du dich nicht verkrampfen und roppst auch keine Pins mehr raus.

Und wie bei allen Sachen am PC gilt, IMMER MIT GEFÜHL!!!

Eine Neuinstallation ist bei der selben Revision (wenn es so ist) nicht notwendig.

ok danke doch den thermalright macho 02 rev.a ist schon etwas zeitaufwendig ca ne stunde hatt es beim ersten mal gedauert

also da ich dass komplett gleiche mainboard verwende brauche ich nichts neu installieren will nur auf nummer sicher gehen da ich schon öfters gehört habe dass man windows neu installieren muss

Hallo so dass mainboard ist drin pc läuft doch diesmal hab ich noch ein lüfter und die lüfter steuerung bitfenix recon eingebaut doch diese piepst immer einfach so weis nicht warum und sie ist touch doch ausschalten oder in den manuellen modus lässt sie sich nicht schalten wenn ich drauf drücke passiert nix.

dann noch ein problem total wirwar abber gut wird nicht so schlimm sein

ehm nja jetzt gehen alle usb schnittstellen abber von front usb 3.0 geht nur 1er weis nicht warum bräuchte hilfe

und einmal ist bluescreen gekommen hab dann gewartet und pc hatt dann wieder neu gestartet wo seh ich warum der kam hoffe ist nicht schlimmes soll ich vell. doch windows neu installieeren

ja ich weis rechtschreibung ect. nicht vorhanden tut mir leid abber kann mich grad nicht beruigen wegen den bluescreen :(

Zurück