• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard/Arbeitsspeicher Bioseinstellungen nötig?

The Gentleman

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard/Arbeitsspeicher Bioseinstellungen nötig?

Einen guten Abend an Alle,

Vorweg sind das meine Wunschkomponenten:

CPU: Intel I7 Core 920 (Bloomfield)
RAM: Kingston DDR3-1066 6GB-TRI-Kit
Grafikkarte: Zotac GTX 275 AMP!-Edition
Mainboard: Asus P6T
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 550 Watt Festplatte: Western Digital Caviar Blue 620 GB, 16 MB Puffer, SATA II

Bildschirm: LG Flatron W2242T, 22"
Laufwerk: LG Electronics GH22LP20 schwarz bulk

und jetzt meine Frage:

Wenn ich alles zusammenbaue und nicht Overclocken will muss ich dann irgendwas im Bios an Spannung oder sonstiges ändern? (insbesondere bei RAM)
Hab gehört man sollte zuerst nur ein Ram-riegel verbauen, dann die richtige Volt-anzahl einstellen und dann erst die 2 anderen Riegel. Ist das nur wenn ich DDR3 mit 1333 oder 1600 Mhz nutzen will? Und Tripple Channel wird automatisch erkannt wenn ich mich nicht täusche.

Muss ich irgendwas beim zusammenbauen beachten (außer mich zu erden?)
Mach das alles zum Ersten mal :ugly:

Das Netzteil sollte eigentlich auch reichen,oder?

AW: Mainboard/Arbeitsspeicher Bioseinstellungen nötig?

Wie wärs mit einem AMD System?
Der i7 schläft bei einer GTX275 ziemlich ein. Er wird erst durch die GT300 Serie ausgereizt werden

Mein Vorschlag:
CPU: Phenom II 955
Mainbord: Gigabyte MA770-UD3
Ram: Corsair TWIN2X4096-8500C5
GPU: GTX 285 2GB
Festplatte: Seagate ST31000528AS
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Gehäuse: Antec Three Hundred

AW: Mainboard/Arbeitsspeicher Bioseinstellungen nötig?

@ Knexi

ich werde bestimmt mal die GT300 Serie kaufen und dann muss ich nicht zuerst den AMD mir noch zulegen sondern bleib lieber gleich auf der Zukunft ;)

Zudem ist die GTX 285 grad mal 2-3 Prozent besser als die GTX275 AMP! (in Game-Benchmarktests)
und kostet aber gleich mal 60-90 Euro mehr, dass sind 2 Prozent definitiv nicht wert.

Zurück