Mainboard abgeraucht, Frage nach neuer CPU

NRS_Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gestern hat sich leider mein altes Asrock 890GX Extreme 3 verabschiedet. Auf dem Board war ein AMD Phenom2 X6 1090 montiert. Da jetzt ein neues Mainboard her muss, stellt sich die Frage, ob der Phenom behalten oder aufgerüstet wird. Da ich ein wenig aus der Materie bin, würde ich gerne wissen ob ein Bulldozer sinnvoll ist oder nicht.
Zur Frage was mit dem Rechner gemacht wird: Gaming steht hier im Vordergrund und da im spezielleren Spiele wie Arma, BF, die Total-War Reihe etc etc etc. Ansonsten wird auch selten mal etwas gerendert und viel Zeit im Internet verbracht.

Naja gut, also
1. Bist du sicher das es das Mainboard ist? Wie hast du das überprüft?
2. Wieviel Geld willst du in die Hand nehmen?
3. Wenn du "nur" zockst und viel idlest (Internet), dann bist du mit einem Intel am besten bedient.

1: jo, bin sicher! Es hat erst ordentlich nach verbranntem Plastik gestunken und die Pumpe meiner Wakü ging aus. hab an den Selben Stecker mal einen Lüfter gehangen und der läuft auch nicht. Außerdem ist bei mehreren Kontakten der Lötzinn verlaufen. Kann man schön an der gelben Flüssigkeit an den betroffenen Stellen sehen.
2: Geld... Ich will erstmal ein paar Vorschläge hören und mich dann entscheiden.
3: Nein, der Rechner bleibt auf AMD Basis. Also Phenom oder Bulldozer.

EDIT: Bei der GPU handelt es sich um eine HD6970. Es soll halt in näherer Zukunft mal aufgerüstet werden, deshalb ist die Frage nach der Haltbarkeit des alten Systems gegeben.

Würden den Phenom verkaufen (obwohl er noch ausreicht) und wenn dann den FX 8350 kaufen, ein super Teil!

:d interessant das mir alle zu asrock Mainboards raten! Bin mir nicht sicher, ob ich von denen noch ein Board will, nach dem doch sehr komischen Fehler...

Pech mit einem Hersteller kann man immer mal haben ^^
Die machen echt gute Boards für wenig Geld, die kann man ohne Bedenken kaufen.

stimm kann mich nicht beschweren hab schon mein zweites extreme4 und muss sagen das ist ne top qualität :daumen: und der lieferumfang ist auch gut.

Zurück