Yo schonmal danke. Awenn ich mir die Preise reinziehe muss ich aber sagen, vielleicht doch ein amd system? lol...mal schauen...der 4850e ist ein AM2 Prozessor, richtig? Kann ich den auf ein AM2+ Board setzen?
1. Intel ist halt immer ein wenig (mehr) teurer

2. Der 4850e ist ein AM2 Prozessor und ja, die kannst du in den AM2+ stecken.
Der Unterschied besteht eigentlich nur aus einer etwas anderen Spannungsversorgung für die CPU (bei AM2+ Prozessoren bekommt der Kern 2 verschiedene Spannungen).
Nö, nicht wirklich.
Erwarte aber nicht allzu viel, sprich nicht mehr als dass das Board funktioniert und seinen zweck erfüllt.
Hat übrigens sogar Support für 140W CPUs, die AMD CPUs, die irgendwann Anfang nächsten Jahres kommen werden, werden also wohl auch auf dem Board funktionieren.
AM2 und AM2+ unterscheiden sich lediglich in den Chipsätzen.
Von der Anzahl der Pins sind sie gleich, also passt der X2 4850e auch darauf.
Öhm, nicht ganz, hauptunterschied ist, wie oben geschrieben, die Spannungsversorgung der CPU, der Rest ist nicht nennenswert.
Naja Asrock Board sind nicht gerade für gute Qualität bekannt, kann sich aber mittlerweile wieder geändert hat.
Ich habe schon länger nichts mehr mit Asrock Boards zu tun gehabt.
Och, so schlimm sind sie nicht, genau wie die ECS.
Aber man kann echt nichts von den Boards erwarten, außer dass sie funktionieren, innerhalb der Specs und mehr nicht.
Bei meinem A780GM-A wurd z.B. an dem Hardwaremonitoring gespart, man kann also nicht anständig die Spannungen im Auge behalten, Übertakten ist auch Essig, ansonsten funktionierts halt.
Wie siehts denn mit dem hier aus:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GEEI24
Das hat schon die neue HD3300 und die neue SB750.
Schon, aber hier wurd auch wieder gespart, z.B. nur Spannungsregler bis 95W TDP und wirklich besser als Asrock ist Biostar eigentlich auch nicht.
Asrock, Biostar und ECS würd ich auf eine Stufe stellen...