X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich habe gerade eine E-Mail bekommen, die ganz gewiss nicht an mich gerichtet ist.
Nicht nur, das mir der Absender gänzlich unbekannt ist, ich kenn noch nicht mal die Domain
Kein Text, nur ein Anhang....man weiß ja, was man davon zu halten hat.
Der Punkt ist: Empfänger ist "Admin@mail.co".
Das ist ist so ewig weit von meiner Adresse weg, denn die lautet Nachname.Vorname@mailprovider.net (ich möchte meine reale E-Mail-Adresse hier nicht veröffentlichen).
Nun frage ich mich, wie diese Mail bei mir landen konnte?
Wenn ich jemanden eine E-Mail schreibe und mich nur in einem Zeichen irre, bekomm ich ne Nachricht von irgendnem Mailer-daemon oder Mail Delivery Subsystem,
sinngemäßt etwa:
Delivery to the following recipient failed permanently
tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain
The email account that you tried to reach does not exist. Please try double-checking the recipient's email address for typos or unnecessary spaces
Da frag ich mich, wie so eine Mail überhaupt bei mir laden kann?
Kann mir das jemand erklären?
ich habe gerade eine E-Mail bekommen, die ganz gewiss nicht an mich gerichtet ist.
Nicht nur, das mir der Absender gänzlich unbekannt ist, ich kenn noch nicht mal die Domain
Kein Text, nur ein Anhang....man weiß ja, was man davon zu halten hat.
Der Punkt ist: Empfänger ist "Admin@mail.co".
Das ist ist so ewig weit von meiner Adresse weg, denn die lautet Nachname.Vorname@mailprovider.net (ich möchte meine reale E-Mail-Adresse hier nicht veröffentlichen).
Nun frage ich mich, wie diese Mail bei mir landen konnte?
Wenn ich jemanden eine E-Mail schreibe und mich nur in einem Zeichen irre, bekomm ich ne Nachricht von irgendnem Mailer-daemon oder Mail Delivery Subsystem,
sinngemäßt etwa:
Delivery to the following recipient failed permanently
tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain
The email account that you tried to reach does not exist. Please try double-checking the recipient's email address for typos or unnecessary spaces
Da frag ich mich, wie so eine Mail überhaupt bei mir laden kann?
Kann mir das jemand erklären?