Magnat Quantum 607

M

meopo

Guest
Da besonders die 603er Modelle dieser Baureihe besonders gut abgeschlossen haben in sämtlichen tests, habe ich mich um die 607er bemüht und einige tests gelesen. Im Verhältniss aber schneidet dieser Lautsprecher schlechter ab und ich wollte hier von euch wissen wieso das so ist, schliesslich gehören beide Modelle einer Baureihe an und werden bei bedarf im Set verkauft ......
Wie sind eure Subjektiven Meinungen hierzu ?

Mfg
 
Gut, habe mir genau diese Tests angeschaut und konnte mit den begriffen nicht viel anfangen, aber kann es nicht sein das diese Boxen in konstelation mit dem Center der Baureihe oder so wieder extrem gut klingen und genau dafür gemacht worden sind ?
Wo ist der unterschied zu den 605ern, ausser in der Lautsprecherzahl .... : /


Mfg
 
ausser in der Lautsprecherzahl .... : /
Reicht das nicht schon?
Die 605 ist 2,5 Wege (1xTief 1xTiefmittel 1xHoch) und die 607 3 Wege (2xTief 1xMittel 1xHoch), der innere Aufbau wird sich etwas unterscheiden und die Trennfrequenzen sind andere, welche vermutlich auch für den Buckel im Grundton verantwortlich sind.

Das Set habe ich noch nicht gehört, der Center soll aber nicht so die Wucht sein. Insgesamt haben die Quantum-Boxen trotzdem ein super P/L-Verhältnis und müssen sich vor teureren Boxen nicht verstecken.
 
Die 500er sollen ja besser sein, aber die gibts nicht mehr. Musste auch in den sauren Apfel beißen und den 513 Center in ner andern Farbe kaufen.
 
Die 600er sind etwas besser als die 500er, das macht sich aber fast nur in der geringfügig besseren Auflösung bemerkbar. Als wichtigeren Unterschied zwische 500er und 600er Serie würde ich eher die bessere Verarbeitung der 600er nennen.
Zum Unterschied 605-607:
Die 607 ist klanglich der 605 deutlich unterlegen. Die Anhebung im Grundtonbereich führt lässt die 607er ziemlich muffig klingen und verfärbt vor allem Frauenstimmen unschön. Ich würde die 605er in jedem Fall der 607 vorziehen.
 
Zurück