Magnat HiFi System

HI,
ja ich meinte ja ob man die aufhängen darf:
Magnat Monitor Supreme 200 Test Lautsprecher

oder ist der Unterschied drstisch zwischen den 200 und den 800.

Ich hatte eig vor meinen Tv an der Wand aufzuhängen aber dann wohin mit den Standlautsprechern :D. Der Vorteil von aufhänbaren ist halt dann, das ich sie dann neben den Fernseher hängen kann^^

LG Sony

HI,
ja ich meinte ja ob man die aufhängen darf:
Magnat Monitor Supreme 200 Test Lautsprecher

oder ist der Unterschied drstisch zwischen den 200 und den 800.

Ich hatte eig vor meinen Tv an der Wand aufzuhängen aber dann wohin mit den Standlautsprechern :D. Der Vorteil von aufhänbaren ist halt dann, das ich sie dann neben den Fernseher hängen kann^^

LG Sony

Nein du darfst sie nicht aufhängen weil sonst die Öffnung des Bassreflexrohrs verdeckt ist nd der LS dann nicht wie vom Hersteller vorgesehen funktioniert. Der Klang wird dumpfer und er geht vorraussichtlich nicht mehr so tief. Das gleiche Problem hast du jedem LS der hinten eine Bassreflexöffnung hat.

Du kannst ja irgendein Brett an die Wand nageln so dass der LS mindestens 5 cm von der Wand weg ist, ein Kompaktlautsprecher bewegt ja nicht soviel Luft, da sollte das ausreichen. Aber komplett verdecken ist wie gesagt ein absolutes Tabu!

Ich denke mal es geht dir außerdem um richtiges Heimkino?
Dann würde ich die LS weiter auseinander nehmen als direkt neben den TV...

Hi,
ganz ins Eck kann ich ihn(LS) aber nicht stellen weil da die Tür ist :O.

Ich habe Mal einen Blick auf die Quantum 551 geworfen und mir ist dir Frage gekommen:

Ist es schlimm wenn ich mir erst 2 x Quantum 551 und einen Center und den Sub und die Rear Nachkaufe, oder sollte man(n) alles zusammenkaufen?

Danke für eure Geduld und Hilfe :daumen:

LG Sony

nein, das ist nicht schlimm, es ist klanglich sogar sinnvoller erstmal in bessere Front-Lautsprecher zu investieren und dann später den rest nachzukaufen, denn wer billig kauft, kauft zeimal ^^
Aber von den Quantum 551 würde ich dir abraten. Wenn ich recht informiert bin kosten die ca. 200€/Paar. Für den gleichen Preis bekommst du im Ausverkauf die ungleich besseren Quantum 603 (Test siehe meine Signatur).

Ja, danke für die Tipps :)

Wie kommt es eigentlich, dass ich keine LS der 650 und 1000 Reihe online finde? Mich würde nämlich interessieren was die kosten :)
LG Sony

Naja ich dachte halt, wenn die 1003 auf der ifa kommt und 650 unter Tausend ist muss sie schon herrausen sein. Naja egal, danke für die Aufklärung :). Aber die von Magnat könnten sie dann wenigstens aus ihrer Homepage nehmen.

die 650er reihe von magnat wird auch zur IFA 2010 vorgestellt.
kannst aber getrost die quantum 603 für ca 85€ das stück kaufen, ich habe die auch. die rocken alles weg und hören sich bombastisch an. egal ob klassik, kino oder techno.
dazu nen sub und ab geht die show =)
ich habe dazu den 630A und den center 613 noch. nach der IFA folgen dann die 607er oder 657er je nachdem..
kauf dir magnat quantum 603 du wirst es ncih bereuen und das für nur 190 euro das paar ca ;)

Zurück