• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mafia III ist schuld!

Krasses Statement, lass mich raten: du arbeitest nicht bei Samsung :)

Ich kriege meine Umschläge von BeQuiet. Also kauf dir ein BeQuiet Produkt. :D

Nun ja, das sind halt die Fakten.
Klar ist eine M.2 SSD schneller, aber sie kann die Geschwindigkeit nicht ausspielen, solange alles, was dran angeschlossen ist, so langsam ist.
Du kannst dir natürlich eine Kaufen, das ist dein Geld.

@Threshold: Dark Rock Pro 3, Straight Power & Silent Base 600 sind ja schon dabei, dein Weihnachtsgeld ist also zumindest teilweise gesichert ;)

@all: Empfehlungen für eine gute SSD? Samsung soll aktuell ja brandheisse Hardware im Angebot haben... ahem... ;)

Was soll da blockieren, die "echten" M.2 gibt es nicht, es gibt beide, S-Ata und PCI-E und beide sehen nahezu identisch aus: Solid State Drives (SSD) mit Schnittstelle: M.2 (PCIe) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit "echt" meinte ich die SSMs die auch die Bandbreite von PCI-e3.0*4 am M.2 Key ausnutzen und nicht die "Pseudo"- SSMs die nur mit Sata Geschwindigkeit laufen. Was macht man denn mit dem Teil wenn man sich mal eine SSM gönnt die auch 3.0*4 kann und der Slot ist von der langsamen belegt? Verkaufen oder Wegschmeißen oder in die Schublade legen? Das meinte ich mit unnötigem blockieren um 2 Kabel sparen zu können.

@Maddrax111, genau das ist ja nur interessant, wenn eine 2. SSM mit gleichwertiger Anbindung im System hängt, sonst kann man sich die 1. auch gleich sparen. Der "Normaluser" hat nichts vom "Geschwindigkeitsvorteil" einer PCI-E angebundenen SSM, die Unterschiede beim Lesen sind zwar mess- aber nicht spürbar, also direkt 2 davon ins System, weil man die Leistung auch benötigt und so ausnutzen kann, oder es gleich bleiben lassen und vom gespartem Geld mehr Kapazität kaufen.

Moin,
Sandisk X400 1TB wäre grad im Angebot, hört sich verlockend an...habt ihr damit Erfahrung? Danke und Gruss Chris

Zurück