Mafia II: Physx installieren trotz ATI Karte?

vanTobsn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe gestern Mafia 2 installiert und als ich es starten wollte kam die Meldung "Physx SDK not initialized. PhysX System Software will be installed". Wenn ich das Fenster wegklicke passiert garnichts mehr.

Jetzt die Frage: Ich hab ne HD 5870, kann ich trotzdem die Nvidia Physx Treiber installieren oder bekomme ich da irgendwie Probleme wegen Inkompatibilität zwecks ATI - Nvidia?!

Hab eben keine Lust mir das System zu zerranzen nur wegen einem Spiel :daumen:

Viele Grüße

Da gibts keine Probleme. Wenn man eine ATI Karte hat kann man ja auch PhysX nutzen, nur das dafür dann halt nicht die Grafikkarte sondern die CPU belastet wird. Also ist PhysX auch für unsereins nutzbar :)

Ohne das PhysX installiert zu haben starten heute auch einige Spiele gar nicht, also mach es einfach drauf.

Hallo,

hab auch ne ati 4870...nur komischerweise hab ich das gestern beim zocken nicht gebraucht...

heute kommt bei mir die gleiche meldung.......auch mein Fenster bei der auto. Installation verschwindet...

Problem ist nur...ich kann kein phsx installieren...da ich schon mal irgendwann eine Version drauf hatte und nun ein Fehler kommt.
Deinstallieren kann ich die alte Version auch nicht, kommt ebenfalls Fehler

Fazit: Mafia 2 kann ich mal wieder nicht weiterspielen und der PC fällt bei mir gerade mal wieder durch => PS3 Kauf nächste Woche ich komme !

Hallo,

um die NV Physx Software einwandfrei installieren zu können muss man bei einem ATI System

1. alle Treiber und Software von ATI und NV deinstallieren. > Neustart <

2. NV PhysX Software installieren

3. ATI Software installieren

Zurück