Mafia 2 oder Just Cause2?

G

Gast1725657001

Guest
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu Mafia 2 und Just Cause 2.
1. Kann ich beide auf meinem Q8200 4x2,33 Ghz und meiner HD 5770 spielen? Ich habe 4 Gb(3 koennen nur genutzt werden) Arbeitsspeicher und das Spiel brauch schon 2. Hmmm, muss ich dann immer am Start was ausmachen.
2. Stimmt es wirklich, dass so viele Missione bei Mafia 2 zum Kauf angeboten werden, aber man die Missionen freischalten kann indem bestimmte Dateien ersetetz, vertauscht, etc. Wenn ja, wie geht das genau?
3. Welches ist besser?
4. Haben beide wie in GTA einen "Freie Fahrt-Modus"?
5. Ist die Spielwelt groesser wie in GTA IV?

Mfg play4fun28

Zu Mafia 2 kann ich nichts sagen, allerdings sollten beide Spiele auf dem Rechner laufen, wobei der Prozessor schon relativ niedrig taktet.
Welches der beiden Spiele besser ist lässt sich, meiner Meinung nach, nicht sagen, denn in Just Cause 2 bist du in einer riesigen (!) Welt unterwegs und bist kaum an die Story gebunden, falls man das bisschen an Handlung so nennen darf.
Auch ist JC2 nicht unbedingt so realistisch wie Mafia 2, ich sage nur "Enterhaken" und sich damit auf fliegende Flugzeuge stellen. :ugly:

Mafia ist da das Spiel mit der "fast" geschlossenen Karriere (War das so?) und etwas konserativer, ohne Enterhaken und kleinerer Spielwelt im Vergleich zu Just Cause, da es nur in Empire City spielt. Außerdem lassen sich für beide Spiele sogenannte DLCs (Downloadable Content) erwerben, die z.B. neue Fahrzeuge oder Waffen ins Spiel mit einbringen.

Du kannst ja mal zu beiden Spielen die Demos antesten, um zu gucken welches Spiel dir besser gefällt. ;)

Eher langsame Action mit Spannung und (mehr oder weniger) guter Story: Mafia II
Action ohne Ende und eine riesige schön designte Spielwelt: Just Cause 2

Sind beides keine schlechten Spiele:daumen:

Just Cause 2 läuft mit ALLEN Details und höchstem AA und AF auf meinem System flüssig, nur der Stadtdschungel Benchmark laggt mit 21 FPS. Das Spiel ist meiner Meinung nach - ganz gut programmiert und geht sorgsam mit der Hardware um. Allerdings dürfte bei deinem System nicht das Maximum an Optik drin sein, aber flüssig läuft es auf jeden Fall!

Just Cause 2 hat eine Demo?
Die Demos haben doch dann die gleichen Systemanforderungen wie das richtige Spiel, oder?

Wird auf deinem Pc aufjedenfall laufen.
Zu den Spielen selbst kann ich nicht viel sagen hab sie zwar mal angezockt aber auch nicht lange.

JC2 und M2 sind 2 völlig unterschiedliche Spiele. JC2 ist nur was für Leute die sich an Zerstörung erfreuen. Mafia 2 ist mehr ein "Storyspiel". Beide Spiele sind auf ihre Weise TOP und sollten gespielt werden. :p

Naja gebe ich auch mal meinen Senf dazu :ugly:

Wie viele schon sagten ist Mafia 2 eher das Story spiel, mit einem sehr offenen ende :what:
Das lässt auf ein Nachfolger hoffen :daumen:
Mafia 2 kann ich wirklich empfehlen aber ich muss dazu sagen das es auf deinem System warscheinlich auf höchsten Details Net ganz flüssig laufen wird

Just cause 2 hab ich ebenfalls gespielt und es ist eher ein spiel für zwischendurch :ugly:
Es macht einfach am meisten Spaß irgendwas zu zerstören und nur "*******" zu machen :fresse:
Außerdem ist schon länger eine Gruppe damit beschäftigt einen multiplayer zu entwickeln:daumen:
Daher dann super für LAN partys:ugly:

Kannst ja mal wie gesagt die demos ausprobieren und dann entscheiden :daumen:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Also, ich hole mir wahrscheinlich JC2, weil:
1. Man in Mafia 2 zu wenig machen kann (nur Laeden ausrauben, Autos "tunen" und sonst nix mehr)
2. Mafia 2 ist mir zu realistisch (mit 100 km/h gegen eine Wand fahren=tot)
3. Viele Missionen kann man kaufen, aber diese sollten eigentlich am Anfang schon dabei sein
4. Zu kleine Spielwelt und zu wenige Sachen die man machen kann. Da bleibe ich lieber bei GTA IV
Morgen lad ich es mir bei Steam für 25€ runter

Zurück