Mafia 2: Meinung? Systemleistung?

Das Game wird GTA auf jedenfall vom Thron Stoßen. Schon die Demo ist Genial. Und der Trailer von der Story lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Hab mir extra jetzt ne GT240 Bestellt das das mit der PhysX besser läuft.Weiß jemand wielang die Spielzeit sein soll?

Die Demo gefällt mir sehr gut, das Setting ist meins und die Atmosphäre passt. Hab mir gestern noch alles angesehen, sprich 5 Playboys eingesammelt, ordentlich eingekleidet (Laden überfallen :ugly: ) und war in der Bar saufen (bis das Bild verschwommen ist und Vito gewankt hat). Technisch ist es gut, allerdings sehe ich von AA recht wenig im Spiel - trotz aktivierten AA im Menü. Ich probier heute mal es im Forceware Treiber zu erzwingen. Wird gekauft.

Die Optik von Mafia 2 ist einfach unter aller Sau.
Ich habe noch nie ein so schlechtes Anti-Aliasing gesehen, wie bei Mafia 2.
Selbst mit SSAA flimmert es noch recht stark. Und blurrt dazu so extrem, dass man fast Augenkrebs bekommt.
Nur extrem hohe Auflösungen mindern diesen Effekt ganz gut ab.
Aber nicht jeder hat eine GTX 480 im Rechner.

Seht ihr das alle nicht?
Da muss man aber schon was an den Augen haben. :P

Das sehen nämlich recht viele, zumindest im 3DCenter-Forum:
3DCenter Forum - Mafia 2 kommt - Seite 46

Der User Vento aus dem 3Dcenterforum hat eigentlich genau das zum Ausdruck gebracht, was ich denke, nur bin ich gestern durch die Decke gegangen, als ich diesen Grafikrotz gesehen habe. :wall:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mafia 2 kommt
3DCenter Forum - Mafia 2 kommt - Seite 47

Auch wenn das Spiel gut wird, und davon gehe ich aus, mit der Bildqualität kann man doch kaum spielen.
Ohne SSAA geht da GARNICHTS!

Also alles unter 1920x1200 sieht nicht so gut aus wie Full HD. Ich habe keine Kanten und kein Flimmer, hab mich sogar en den selben Zaun gestellt. So ein gebabbel. Ich find die Optik ist Genial und gibt derzeit nichts besseres. Finde auch GTA V schlechter von der Optik her. Ein bissl jedenfalls. Ich glaub es könnt die Beste Grafik aller zeiten rauskommen, und es wird immernoch gemeckert. Bei GTA V meckern nicht so viele weil sie Fans sind. Ich find GTA sieht im verhältnis zu der Hardware anforderungen Kacke aus, und lässt sich krotten schlecht Steuern. Außerdem ist das ne Demo...

Zuletzt bearbeitet:
Mein ja nur. Ist halt en Crack. Weiß nicht obs hier erlaubt ist. Hab ihn trotzdem :daumen:

Sorry, es ist eben kein Crack. Man ersetzt nichts. Es ist eine alleinstehende EXE Datei, die verhindert, dass die Zeit weiterläuft.

Diese Datei, hat mit dem Spiel selber nix zu tun. Das Spiel wird nicht verändert, also ist es nicht illegal.

Zum Thema Steam .. ich frag mich immernoch was ihr alle dagegen habt.Seid ihr neidisch das ihr das net rausgegeben habt? .. Steam ist die Perfekte Plattform für Spiele!ja ich weiß das es net immer rund läuft,Ich habe auch selber damit Probleme.Es ist trotzdem Perfekt und einen "Boykott" schadet ihr nur euch selbst .. net Valve ;).

Steam ist die beste Erfindung seit der Vollmilchschokolade. ;)
Allein die automatische Updatefunktion die die installierten Spiele aktuell hält ist ein großer Pluspunkt.
Schade das Mafia II nicht so ganz mein Genre ist. Sieht nett aus.

Hey

Ich bin mit der Demo mehr als zufrieden und läuft bei mir auch butterweich.
Aber sollte es nicht so sein das sich pro Playboy-Heft die Spielzeit um 1 Minute erweitert ?! Das ist bei mir nicht der fall. Und auf mafia-daily.net hab ich in irgendeinem Kommentar gelesen das irgendjemand den 10 Minuten counter komplett abgestellt bekommen hat .... aber wie geht das?

Also alles unter 1920x1200 sieht nicht so gut aus wie Full HD.
Was für eine Erkenntnis... :schief:
Ich habe keine Kanten und kein Flimmer,
Natürlich hast du die.
Vielleicht siehst du es einfach nicht.
Ich find die Optik ist Genial und gibt derzeit nichts besseres. Finde auch GTA V schlechter von der Optik her. Ein bissl jedenfalls. Ich glaub es könnt die Beste Grafik aller zeiten rauskommen, und es wird immernoch gemeckert. Bei GTA V meckern nicht so viele weil sie Fans sind. Ich find GTA sieht im verhältnis zu der Hardware anforderungen Kacke aus, und lässt sich krotten schlecht Steuern. Außerdem ist das ne Demo...
Was interessiert mich GTA 4?
Ist zwar auch technologisch sehr müllig, nur sollte man sich an den Besseren orientieren und nicht an den technisch schlechtesten Spiele der letzten Jahre. :daumen2:

Ich bin ja schon meistens mit 4x Transparenz zufrieden.
Bei Mafia 2 sieht es aber selbst mit 4xSSAA schlechter aus, als die Games, die ich zuletzt mit "nur" 4x Transparenz gespielt gabe.
Und das bei ALLEN Games!

So eine unsaubere Grafik habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Vielleicht ist dies ja für Konsolenspieler ok.
Da ich reiner PC-Gamer bin, ist die BQ für mich inakzeptabel.

Aber egal. Wenn ihr damit zurecht kommt, dann viel Spass beim Zocken. :daumen:

Noch ein Tipp, wie man deutlich mehr Leistung, bei kaum schlechterer BQ bekommt:

Zum Thema Steam .. ich frag mich immernoch was ihr alle dagegen habt.Seid ihr neidisch das ihr das net rausgegeben habt? .. Steam ist die Perfekte Plattform für Spiele!ja ich weiß das es net immer rund läuft,Ich habe auch selber damit Probleme.Es ist trotzdem Perfekt und einen "Boykott" schadet ihr nur euch selbst .. net Valve ;)
zja, ich weis eben noch, wie es früher war. da gabs hübsche verpackungen mit ner handfesten cd drin, sowie nem ausführlichen handbuch (aber gut, "lesen... was is das" scheint eh das aktuelle motto zu sein) und eben ein paar tollen extras. tastaturschablonen oder poster oder was es nich alles gab. ja, da war noch bissl mehr dabei, als nen digitaler code un ausser paar ungreifbaren zahlen. da hatte man noch was in der hand. mit der dvd kam dann das ende -.-

diese blöden slim cases wo ausser der dvd un nem schmalen heftchen nix mehr reinpasste. un alle jubeln drüber. endlich gibts limited editions! yeah, nochma 10% mehr bezahlen für das, was es früher selbstverständlich dazugab! da freut man sich das einem die sonne ausm ar*** scheint ^^

un da die dvd mit kaum beilage eigentlich nur noch störend war un die jugend scheinbar zu doof das tolle drumherum zu vermissen, war der schritt zu sonem rotz wie steam ja nur noch ne frage der zeit. endlich keine störenden slim cases mehr die platz wegnehmen! juhu! endlich brauch man sich nur noch drauf verlassen, das kein hacker oder serverfarm unfall oder was weis ich meine daten zerstört und meine 100en von euronen in digitalen datenmüll verwandelt! jawoll, dafür kann ich dann von nem freund aus MEIN spiel spielen! - man wer brauch sowas? wenn ich beim kumpel bin hab ich andres zu tun als an seinem rechner mein spiel zu spielen >< un wenn ich mit ihm spielen will, dann hock ich eh zuhause bei mir.

autoupdates! jawoll! als obs das ned auch ohne steam gibt, wenn die entwickler nur wollen. friendlist! gibts auch ohne steam - klar nich spielübergreifend, aber wenn nen kumpel wissen will, was ich grad mach oder zock kann er auch einfach anrufen oder im icq anschreiben oder so. desweiteren bringts mir wenig, wenn ich grad lust auf abc hab, meine kumpels aber grad xyz zocken ^^ also is doch sowas eh käse. un witzig find ich auch immer hier die debatten um den bundestrojaner, aber hier dicke bei steam un x-fire un weis der geier schön alle daten preis geben :daumen: sehr schlau ^^

naja, weicht ab vom thema, aber du wolltest es ja wissen. fazit: macht ihr was ihr wollt - für mich is steam einfach ein nogo. sowas unterstütz ich ned un fertig. das is kein aufruf zum generalboykot, das is einfach nur meine ansicht. wöllt ich alles was aus meiner sicht in dieser welt dummfang is irgendwie großartig boykottieren... oy weh. da wäre vieles weg. dsds, jamba... ach ich hör lieber auf ^^

is halt echt schade um das spiel. hab mich echt drauf gefreut da ich voller fan vom ersten teil war. aber so is das halt mit prinzipien *wunsch in tonne tret*

Es ist nur eine Demo....-.-.....
Vllt. schaut das AA ja im fertigen Spiel besser aus. Auch wenn man es über den Grafka-Treiber macht muss es nicht besser aussehen. Einige Spiele lassen AA übern Treiber nicht zu, bzw. der treiber wird nach Release des Games für ausgelegt.
In Zukunft wird denke ich mal sowieso eher über Downsampling die Kanten geglättet und dann sogar von den Grafka-Herstellern gefördert. Heißt ja, dass man schnellere Grafikkarten teuer an den Mann bringen kann.

find die verschiedenen ansichten mal wieder genial :)
auch wenn es als direkter GTA4 konkurent angesehen wird, is der vergleich für mich doch ziemlich sinnfrei.
immerhin besitzen beide ein größtenteils föllig andres gameplay...klar man schießs, fährt auto und das ganze zeug drumherum is gleich. aber während GTA4 einfach n saumäßig gutes spiel is mit seiner riesen welt und bald shcon lebenssimulation, spielt mafia 2 in einer föllig anderen zeit. is doch wol klar, dass sich die autos anders fahren und es sich anders spielt...deshalb seh ich es nicht als kokurent an, sondern als parallel game, was auf einer anderen wellenlänge spielt.

ob ein nun der charm der 20er oder 30er jahre gefällt is was anderes, aber nichts destotrotz is es ein GTA4 mit nem anderen setting....wem der charm gefällt, der wird das game lieben, wem nicht, der bleibt bei GTA4...

@DarkMo
Steam bedeutet ja nicht, dass du das Spiel nur über diese Online-Plattform bekommst. Und somit wird dein Geld auch nicht verloren gehen, wenn Steam-Server zusammenbrechen und Daten verloren gehen.

Du gehst einfach in den Laden deiner Wahl, kaufst dir die DVD, installierst es zu Hause, und aktivierst es über Steam. ICh sehe da kein Problem. Habe einige Spiele, die über Steam laufen.

Allerdings kann ich deine andere Darstellung erstehen, dass du sagts, seit es diese DVD-Hüllen gibt, werde extras wie Poster usw. vergoldet. Da hast du völlig recht. Man kann ja schon froh sein, wenn ausser der DVD überhaupt noch was drin ist, in der Hülle. Finde ich persönlich schon schade. Irgendwo vermisse ich da auch die Zeiten, wo man einen hübschen Karton drumherum hatte. Verbrauchte zwar Platz, sah aber gut aus.

Zum Thema Time Freezer: Diskussionen über legal oder illegal könntich euch sparen. Da das Tool weder Originaldateien verändert noch ersetzt, ist es auch legal.
Sonst wären Trainer ja auch illegal ;-)

und da is der haken. wenn es so funktioniert, wie ich es mir denke, evrändert man die orginal exe. weiss jedoch ncih, ob das wirklich stimmt

Hab heut auch die Demo gezockt. Hat mir gut gefallen,war positiv vom Game überrascht. Trotz der kurzen Spieldauer finde ich die Atmosphäre sehr gut gelungen, vllt sogar besser als bei GTA IV. Die Stadt wirkt wessentlich realistischer!
Zu Performance kann ich nicht viel sagen. Lief halt ohne Probleme.

Zurück