Zum Thema Steam .. ich frag mich immernoch was ihr alle dagegen habt.Seid ihr neidisch das ihr das net rausgegeben habt? .. Steam ist die Perfekte Plattform für Spiele!ja ich weiß das es net immer rund läuft,Ich habe auch selber damit Probleme.Es ist trotzdem Perfekt und einen "Boykott" schadet ihr nur euch selbst .. net Valve
zja, ich weis eben noch, wie es früher war. da gabs hübsche verpackungen mit ner handfesten cd drin, sowie nem ausführlichen handbuch (aber gut, "lesen... was is das" scheint eh das aktuelle motto zu sein) und eben ein paar tollen extras. tastaturschablonen oder poster oder was es nich alles gab. ja, da war noch bissl mehr dabei, als nen digitaler code un ausser paar ungreifbaren zahlen. da hatte man noch was in der hand. mit der dvd kam dann das ende -.-
diese blöden slim cases wo ausser der dvd un nem schmalen heftchen nix mehr reinpasste. un alle jubeln drüber. endlich gibts limited editions! yeah, nochma 10% mehr bezahlen für das, was es früher selbstverständlich dazugab! da freut man sich das einem die sonne ausm ar*** scheint ^^
un da die dvd mit kaum beilage eigentlich nur noch störend war un die jugend scheinbar zu doof das tolle drumherum zu vermissen, war der schritt zu sonem rotz wie steam ja nur noch ne frage der zeit. endlich keine störenden slim cases mehr die platz wegnehmen! juhu! endlich brauch man sich nur noch drauf verlassen, das kein hacker oder serverfarm unfall oder was weis ich meine daten zerstört und meine 100en von euronen in digitalen datenmüll verwandelt! jawoll, dafür kann ich dann von nem freund aus MEIN spiel spielen! - man wer brauch sowas? wenn ich beim kumpel bin hab ich andres zu tun als an seinem rechner mein spiel zu spielen >< un wenn ich mit ihm spielen will, dann hock ich eh zuhause bei mir.
autoupdates! jawoll! als obs das ned auch ohne steam gibt, wenn die entwickler nur wollen. friendlist! gibts auch ohne steam - klar nich spielübergreifend, aber wenn nen kumpel wissen will, was ich grad mach oder zock kann er auch einfach anrufen oder im icq anschreiben oder so. desweiteren bringts mir wenig, wenn ich grad lust auf abc hab, meine kumpels aber grad xyz zocken ^^ also is doch sowas eh käse. un witzig find ich auch immer hier die debatten um den bundestrojaner, aber hier dicke bei steam un x-fire un weis der geier schön alle daten preis geben

sehr schlau ^^
naja, weicht ab vom thema, aber du wolltest es ja wissen. fazit: macht ihr was ihr wollt - für mich is steam einfach ein nogo. sowas unterstütz ich ned un fertig. das is kein aufruf zum generalboykot, das is einfach nur meine ansicht. wöllt ich alles was aus meiner sicht in dieser welt dummfang is irgendwie großartig boykottieren... oy weh. da wäre vieles weg. dsds, jamba... ach ich hör lieber auf ^^
is halt echt schade um das spiel. hab mich echt drauf gefreut da ich voller fan vom ersten teil war. aber so is das halt mit prinzipien *wunsch in tonne tret*