Du bist ja süß.
Ich hab einen Userbenchmark eines 5870 Users verlinkt, wo grad mal 12,7 Frames mit APEX high über bleiben.
SSAA Downsampling wird die Frames mindestens halbieren.
Aber selbst wenn nicht.
Spielbar ist es so oder so nicht.
Ich fühle mich geschmeichelt, dass du mich "süß" findest.
Mit den Original-Settings ist auch nicht viel mehr drin, das stimmt. Deswegen habe ich auch die Tweaks für PhysX verlinkt, die den Rechenaufwand durch weniger Effekte stark vermindern.
Außerdem ist der Phenom X6 1090T ein Six-Core mit 3,2GHz. Dein verlinkter Benchmark zeigt die Leistung eines Core2Quad mit 2,8Ghz.
Und das wichtigste: Durch Downsampling wird nur die Grafikkarte belastet. Ebend diese wird durch aktiviertes PhysX in Mafia 2 aber längst nich voll ausgelastet (jedenfalls wenn man eine ATI hat da diese ja nicht mit GPU-PhysX kompatibel ist). Also da die CPU gar nicht genug Frames für die GPU liefern kann, besitzt diese Reserven für Downsampling.
Richtigerweise sollte man für ein spielbares Gesamtergebnis aber wenigstens die Cloth-Simulation für alle Chaaraktere ausschalten bis auf den Spieler-Charakter (siehe meinen Link) und APEX auf Mittel stellen, da 10.000 Partikel wenigstens für meine CPU (i7-920 @ 2,6Ghz default) zu viel sind. Mit "Mittel" werden nur maximal 3.000 Partikel gleichzeitig berechnet und dann habe ich im Demo-Benchmark 29fps Durchschnitt (aber ohne Downsampling da mit Monitor-Downsampling zu aufwändig ist und es AFAIK auch nicht unter Win7 mit ATI geht - und das im Artikel besprochene Tool ja nur für Spiele ab DX10 Downsampling bietet).
Außerdem sehen 3.000 Partikel realistischer aus als 10.000. Bei einem Auto splittern halt nicht hunderte 10cm*10cm große Klumpen ab, wenn man drauf schießt.
Das sieht irgendwie aus wie der T-1000 auf den Arni in Terminator 2 in der Eisenschmelze schoss. ^^