also ich hab mal einen Test gemacht. Anstatt, dass ich Mafia 2 (Demo) im normalen Sli-Modus hab laufen lassen, habe ich Sli deaktiviert und eine 9800GT außschließlich Physx zugewiesen. Und siehe da: Als ich Mafia gespielt habe lief das Spiel flüssiger als im SLi-Modus. Die Karte, die für PhysX verwendet wurde, wurde teilweise zu 75% ausgelastet.
Hier mal die ausführlichen Specs, wie ich es getestet habe:
-i7 920, 2,8GHz Hyperthreading on
-1. 9800GT 680/1690/850 (GPU/Shader/Speicher) --> Wurde für das Rendering benutzt
-2. 9800gt 660/1625/900 --> Ausschließlich für PhysX im Gebrauch
-der Rest siehe Sig
Anmerkung: Momentan betreibe ich meinen i7 nur mit 2,8Ghz, in der Signatur steht was anderes.
Werde den Benchmark mal laufen lassen
EDIT: Gesagt, getan. Lief auf 1680*1050 alles Auf max, AA aus, AF 16x
Der Unterschied im Benchmark ist gering. Wenn ich aber die Demo starte und aus dem Haus gehe, dann ist der Unterschied deutlcih spürbar. Wenn nur eine Karte rendert sind die Frames deutlich stabiler (wenn auch niedriger) und es lässt sich gut spielen.
Wenn aber die Karten im SLi konfiguriert sind brechen die Frames beim Verlassen des Hauses ein (unter 20) und es ruckelt sehr. Die Max Fps sind zwar höher, die FPS brechen aber z.T. deutlich ein und die Avg-Fps sind auf dem gleichen Level wie mit der anderen Konfiguration (30 fps) und es lässt sich nicht mehr vernünftig spielen.