Mafia 2 im Technik-Test: APEX-PhysX, Grafikvergleich und Engine-Details

das Spiel ist schon toll, die Grafik ist super, bloß ich muss, C2D E6600 sei dank, auf die PhysX-Effekte verzichten, sobald ich im Menü von Aus auf Mittel geschaltet habe, fielen die FPS von ca 46 auf 15; es muss dringend mal n Quad- oder Hexacore her (ATI-Grafikkarte). Hier finde ich das mit PhysX allerdings nicht so schlimm wie in anderen Spielen, man kann es wenigstens auf die CPU auslagern...
Also, ich würde sagen, für die die PhysX nutzen wollen auf Mittel, ist n Quadcore fast Pflicht (oder man hat ne NVidia-Grafikkarte)

das Spiel ist schon toll, die Grafik ist super, bloß ich muss, C2D E6600 sei dank, auf die PhysX-Effekte verzichten, sobald ich im Menü von Aus auf Mittel geschaltet habe, fielen die FPS von ca 46 auf 15; es muss dringend mal n Quad- oder Hexacore her (ATI-Grafikkarte). Hier finde ich das mit PhysX allerdings nicht so schlimm wie in anderen Spielen, man kann es wenigstens auf die CPU auslagern...
Also, ich würde sagen, für die die PhysX nutzen wollen auf Mittel, ist n Quadcore fast Pflicht (oder man hat ne NVidia-Grafikkarte)

Glaub mir. Ein Quadcore alleine reicht bei weitem nicht aus ^^ Leider

Hm der neue PhysX Treiber hat bei mir nicht mehr Leistung gebracht. Hab mit PhysX ca. 15-25FPS und ohne 30-50FPS. Liegt aber an meiner GTX260 ;)

Also bei mir läuft die Dmeo in den höchsten Einstellungen mit Physx auf hoch sehr gut.
Ich habe mir Mafia 2 eh schon Vorbestellt und ich freue mich schon wenn die Vollversion endlich per Post kommt.:daumen:

Ich würde mir auch einen Test mit AGEIA-Karte wünschen. Die ist ja für ATI-USER derzeit die einzige Möglichkeit PHYSX offz zu nutzen

kann mir jemand sagen wie das spiel mit einem phenom II 965 4gb ddr3 und 5850 läuft? auch mit physik effekten?

oder sollte ich es für xbox holen? hat die bessere physik effekte oder ist es dort so, wie beim pc die option "aus"

Auf Mittel sollte es spielbar sein, habs mal auf Hoch versucht, mit ner 5870 und nem 945er.

In der Stadt ohne Probleme, aber in der Schnapsbrennerei ists dann eine Ruckelpartie geworden.

Du solltest dir auf jedenfall mal die Demo ziehen, ums selbst zu testen, dafür ist die ja da ;)

Auf der Konsole wirst du jedenfalls auf einiges verzichten müssen. Und falls du zufällig noch nen PCI-E x16-Slot frei hast, könntest du natürlich über ne günstige NVidia-Karte nachdenken, die nur für PhysX eingesetzt wird.

Mit Kantenglättung, PhysX aus. Die PC-Version dürfte bis auf die Auflösung weitgehend mit der Xbox-Version identisch sein

"Kein Gras, Tearing aus der Hölle, fps schwanken selbst in Innenräumen (!), Auflösung Sub-" Zitat zur PS3 variante. Ich bezweifle, dass die XBox sich da viel besser schlägt
"Bei der Xbox gibts ja keine Option für AA. Und durch die geringe 720p Auflösung wirken die Ecken und Kanten natürlich noch schlimmer, besonders auf einem Full HDTV." Zitat zur Xbox.

dann muss ich mir noch die pc demo laden. mal sehen obs am pc mit 1680x1050 besser läuft. auf geruckel am pc habe ich aber auch keine lust. aber mit einer 5850 muss es normal ja spielbarer sein als auf der xbox.

Zurück