Mafia 2 im Technik-Test: APEX-PhysX, Grafikvergleich und Engine-Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 im Technik-Test: APEX-PhysX, Grafikvergleich und Engine-Details gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 2 im Technik-Test: APEX-PhysX, Grafikvergleich und Engine-Details

fein fein! Klingt viel versprechend! Nur schade, dass sie nicht DX11 genommen haben, wobei mindestens der 10er hätte es sein solln.

Hat das Spiel jetzt eigt. nen Multiplayer?

Gruß,
Phil

Nein es hat kein Multiplayer.

Alle 2K Games kommen mit Multiplayer oder mit DLCs.
Da es Mafia 2 DLCs gibt, wird es keinen Multiplayer geben.
Wieso nicht einfach beides geht kann ich auch nicht sagen^^

Mir wäre ein Multiplayer auch lieber als DLCs

also kann ich mit einem X4 955BE und einer 5770 PhysiX auf Mittel zocken? also die CPU übernimmt dann PhysX oder hab ich da was falsch verstanden?

Und wie sieht es denn mit dem Ram hunger aus?

RAM reichen die üblichen 4G locker. PhysX auf Mittel kannst du zocken, du solltest aber nicht zu viele Partikel produzieren.

Nein es hat kein Multiplayer.

Alle 2K Games kommen mit Multiplayer oder mit DLCs.
Da es Mafia 2 DLCs gibt, wird es keinen Multiplayer geben.
Wieso nicht einfach beides geht kann ich auch nicht sagen^^

Mir wäre ein Multiplayer auch lieber als DLCs

Das ist gegen Raubkopierer.
Spiele die einen vernünftigen Multiplayer haben, brauchen keine DLC gegen Raubkopierer. Die keinen MP haben, bekommen halt DLC.
Das das alles nichts hilft, wissen wir alle, aber besser als DRM oder son spaß

@Marc:

Kannst du schon was zu den Benchmarkssagen?
Und wie unterscheiden sich die einzelnen Apex Einstellungen untereinander?

Die letzte Frage wäre: Gibts bei Mafia ähnlich GTA4 eine Beschränkung durch den VRAM oder macht das nicht großartig was aus?

Was mich mal interessieren würde ist, ob nun eine 8800GT als PhysX karte reicht, da Systemanforderung ja eine 9800 sein soll.

Das ist gegen Raubkopierer.
Spiele die einen vernünftigen Multiplayer haben, brauchen keine DLC gegen Raubkopierer. Die keinen MP haben, bekommen halt DLC.
Das das alles nichts hilft, wissen wir alle, aber besser als DRM oder son spaß

Naja das mit DRM ist sowieso noch nicht klar.
Es soll einen humanen Kopierschutz geben. Steam war schon mal im gespräch. Aber man wird wohl die nächsten Wochen sehen was da nun raus kommt...

@ snaapsnaap

Benches gibt's im Heft. So viel sei gesagt: Sechs Kerne bringen mehr als vier. Eine Limitierung durch den (V)RAM gibt es nicht, Mafia II nutzt ein ganz normales Grafikmenü - ansonsten hätten wir es erwähnt.

@ snaapsnaap

Benches gibt's im Heft. So viel sei gesagt: Sechs Kerne bringen mehr als vier. Eine Limitierung durch den (V)RAM gibt es nicht, Mafia II nutzt ein ganz normales Grafikmenü - ansonsten hätten wir es erwähnt.

Also,wenn ich nicht zuviele Partikel erzeuge kann ich APEX auf Mittel stellen,Zocken würde ich bei 1920x1080 Maximal,soweit es geht?!
System siehe Signatur!

Aber ich sags ja, DX11 ist auch schon wieder weg vom Fenster.

Wie lange hat es den bei DX10 gedauert bis das standart war, über 2 Jahre mindestens wenn nicht länger.

@Topic

Ich finde die Grafik sehr schön, nur Physix stört mich, wenn ich sehe was DICE ohne PhysX für tolle Effekte liefert und das alles mit meiner GTX 285 noch spielbar ist, läuft mir immer ein Schauer über den Rücken, wenn ich das Wort PhysX höre.

Sieht ja wirklich vielversprechend aus. Wird bestimmt auch (ohne das sinnlose Physix) besser laufen wie GTA4. Aber wer sich jetzt extra für das Spiel ne Physix-Karter kauft... (wahahaha)

Gruß

Micha

PS: Hoffe wenn ATI das OpenCL Physik Zeug rausgebracht hat, dass dann ganz schnell still ist mit diesem Physix-Schmarrn!

Kann ich von meiner GTX 295 mit Core i7 920 maximale details mit APEX Physx hoch bei 1920x1080 erwarten oder werde ich abstriche machen müssen?

Kann ich von meiner GTX 295 mit Core i7 920 maximale details mit APEX Physx hoch bei 1920x1080 erwarten oder werde ich abstriche machen müssen?

"Eine Geforce GTX 480 schultert maximale Details samt Kantenglättung auch in 1.920 x 1.200 Pixeln in den meisten Fällen - einzig, wenn Sie es auf totale Zerstörung anlegen, geht die Fermi-Karte in die Knie"

naja , ich denke mal das du Apex aufjedenfall niedriger stellen mußt wenn die 480gtx schon manchmal ohne Apex ins schwitzen kommt

@ ColeTrickle

Sollte, ja.

@ oifbert

Eine GTX 480 kommt mit PhysX deutlich besser zurecht als eine GTX 295, es sollte idR aber flüssig laufen.

Das Spiel sieht echt krass aus. Überlege jetzt echt ob ich mir doch lieber eine GTX 460 1024MB statt einer HD 5770 zulege,

Zurück