Mäusien, ich kann kann mich nicht entscheiden

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Mäusien, ich kann kann mich nicht entscheiden

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich will was neues, aber welche?
Ich sag mal so: Ich find die Kone + einfach mega super ultra hyper göil. Leider durch die qualitativen Mängel fällt sie weg.

-Die g700 find ich auch noch ganz nice. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das so manche Zusatztaste, gerade bei Shootern, dort wirklich mittem im Gefecht nicht sich doch störend auswirken könnten.
-g400 (4 wege Scrollrad wäre wünschenswert)
-Razer DA Black Edition (4 wege Scrollrad wäre wünschenswert)
-Zowie, leider noch nie in der Hand gehabt

Es entscheidet sich also im Grunde zwischen diesen vieren. Für Vorschläge bin ich natürlich gerne zu haben.
(Ich gehe einfach danach welche maus mehr zustimmungen bekommt, die wird es dann :ugly:)

Dazu kommt noch das ich ein Mauspad dazu brauche xD. Bisher immer nur Stoffpads gehabt und kann dazu leider nicht viel sagen, aber würde gern mal nen hartes ausprobieren. Es herscht leider ein maximales Platzvorkommen von 330x270mm

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mäusien, ich kann kann mich nicht entscheiden

G400 :D wenn du eh nen Kompromiss machen musst dann machs mit dem P/L-Sieger.
Natürlich G400 V2.

Lass dich überraschen und du wirst feststellen das alle Tasten an der G700 an der richtigen Stelle sind. Konnte es auch kaum glauben aber es ist so, da stört nicht eine einzige!

eine Stimme für die g400 und eine für die g700

Auch wenn niemanden mir eines dieser Mäuse empfehlen will, dann doch bitte immer her mit den Pads! ^^

Jo ich mag halt Hardpads aus Allu. Kann dir das Roccat Alumic sehr empfehlen. Ist aber mit 40€ recht teuer. Bin aber voll und ganz damit zufrieden. Hat auch noch ne Handballen Auflage dabei die du aber nicht benutzen musst.

Ok die G400 führt xDD

Ok das Pad hab ich mal in meine Liste mit aufgenommen (würde sogar von der größe super passen)

Gut bei der Auswahl da werf ich auch mein meine Stimme fürs G700 innen Thread :D

Edit:
Die Raptor M4 find ich auch nicht übel. Die würde ich sogar noch der Logitech bevorzugen :D

Die DeathAdder hat einen verdammt guten Sensor. Keine Prediction, keine Beschleunigung, macht keine zicken auf dem Mauspad. Halt ein Sensor wie er sein soll. Wenn man eine symmetrische Maus bevorzugt, dann die Zowie AM. So gesehen der gleiche Sensor wie in der DA.

Von Raptor würde ich nichts kaufen. Sind einfach umgelabelte OEM Billigmäuse aus China. Die M1 Iron hab ich bei Amazon für unter 10 Euro gesehen. Und das nur weil da kein Raptor Logo drauf war.

noch eine weitere stimme für die g700. (derzeit für 55,49€ +versand über amazon warehousedeals)
von den seitlichen 4 tasten nutze ich jeweils nur die untere, eine fürs speichern und eine fürs nachladen.

die leicht angerauhten seiten der g700 möchte ich an dieser stelle aber auch erwähnen, muss man mögen.

mauspad habe ich sozusagen für den winter, weil mir da mein alugraphics alupad zu kalt ist, ein steelseries 4hd.

p.s. für 5,99€ hab ich mir auch noch die corepad mausfüsse zur g700 gegönnt.

Ich würde dir die Razer DA uneingeschränkt zusammen mit dem Razer Goliatus empfehlen.Wenn du unbedingt ein hartes Pad willst, lege ich dir das Razer Exactmat ans Herz.
Das ist die beste Maus die ich je hatte und ich nutze sie schon seit 3 oder sogar 4 Jahren.
Hat nie Mukken gemacht und ist präzise wie nichts was ich vorher gehabt habe. Sie liegt auch perfekt in meiner Hand, allerdings würde ich da mal Probefühlen ;). Ich muss auch sagen, dass ich bisher auf wirklich keiner Oberfläche Probleme beim Abtasten hatte.
Ausser Glas, das habe ich nicht probiert.

für 5,99€ hab ich mir auch noch die corepad mausfüsse zur g700 gegönnt.
Ich hatte zwar richtige Keramik füßien im Auge, aber ich merks mir mal.

g700 - 3
g400 - 2
Razor DA - 2

Ich denke mal das allesamt gut sind. Außer die Razor hatte ich ja auch alle in der Hand. Viele sagen das ist das a und o das ne Maus gut in der Hand liegen soll, aber perönlich habe ich damit keine Probleme. Von mir aus geht auch ne Notebook maus xD Das einzigste was ich benötige ist die richtige Geschwindigkeitseinstellung die ich leider meist penibel und lange einstellen muss, sich dann aber lohnt wenns passt

Pads hab ich momentan diese als Vavoriten genommen.

Razer Sphex (RZ02-00330100-R3M1) | Geizhals.at Deutschland - gefällt mir ungemein da es gerade so flach ist.

Revoltec FightMat Advanced (RE052) | Geizhals.at Deutschland
SteelSeries SX (63019) | Geizhals.at Deutschland - da ich nie eines dieser Teile zur Hand hatte kann ich nix dazu sagen, außer das dünner = besser für mich (Bin einer der den Handballen aufm Pad liegen hat und auf Schürfwunden null Bock :ugly:)
SteelSeries SP (53010) | Geizhals.at Deutschland
SteelSeries 9HD | Geizhals.at Deutschland

SteelSeries QcK (63004) | Geizhals.at Deutschland - Stoffpad. War eigentlich mein unangefochtener Favorit. Aber Freunde meinten das nix nen Hardpad toppen kann. Tja... sie haben mich überzeugt diesem eine chance zu geben.

Wie geschrieben liegt eigentlich stehts mein ganzer Arm auf und ich weiß halt nicht ob das wirklich ne Sinnvolle investition ist, da ich doch aus einer zwei stündigen Sitzung rote unterarme habe ^^ und das bei nem Stoffpad

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte dazu sagen das der Sensor der G700, also allgemein der ADNS 9500 leichte positive Beschleunigung hat die sich nicht deaktivieren lässt.

Das Sphex kann ich nicht empfehlen da es am Tisch klebt. Wenn man es mal runter nimmt kann es passieren das man sich unten die Gummierung abreißt. Das SX von SteelSeries ist nicht schlecht. Aber würde ich auch nicht empfehlen. Wenn es ein Alupad sein soll dann eher das hier.
alugraphics® | Gaming Mauspads | designerPRO | alugraphics gamerPRO basic - alugraphics® - Exklusive Mauspads aus Aluminium

Das 9HD ist ein gutes Pad. Leidet aber wie alle Hartpads am Verschleiß. Das QcK ist ein Klassiker unter den Stoffpads. Besser gehts aber auch hier.
Caseking.de » Gaming » Mauspads » ZOWIE Pads » ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - Speed version

Wenn dir die Roccat Kone(+) so gut gefällt könntest du es auch mal mit dieser probieren. Weil ich habe eine Kone (ohne +) seit inzwischen 3-4 Jahren und keinerlei Probleme gehabt. Wenn man mal ein bisschen in anderen (nicht nur Hardware) Foren liest merkt man dass es auch einige Kones ohne Probleme gibt. Es ist 50:50 Chance ne fehlerfreie Kone zu bekommen.

Wenn dir die Roccat Kone(+) so gut gefällt könntest du es auch mal mit dieser probieren. Weil ich habe eine Kone (ohne +) seit inzwischen 3-4 Jahren und keinerlei Probleme gehabt. Wenn man mal ein bisschen in anderen (nicht nur Hardware) Foren liest merkt man dass es auch einige Kones ohne Probleme gibt. Es ist 50:50 Chance ne fehlerfreie Kone zu bekommen.

Njaaaaaaaaaaaaaa... hab ich mir auch schon den Kopf zu zerbrochen. Aber leider zu oft gelesen, das so mancher die in nem 2 Monats rhythmus ausgetauscht hat. Hat mich anscheinend alles zu sehr abgeschreckt was ich da gelesen habe.

Das QcK ist ein Klassiker unter den Stoffpads. Besser gehts aber auch hier.
Dein empfohlenes wäre leider zu groß. Wie geschrieben max. 320x270mm. Mehr geht leider nicht :D

Shit -.-* Dachte die g700 hätte das nicht... Hab nur mal gelesen irgendwo das es 3 Einstellungsstufen geben soll von 0 bis 3.
Die ganzen X und Y Geschwindigkeitseinstellungen usw. geht mir zu viel ins detail bzw. ich glaube das das allgemein für mich schrecklich wäre.
Ich benötige nur die richtige Geschwindigkeit, mehr nicht. Ich hatte einmal eine maus mit Beschleunigung und hab einfach nix mehr auf die Reihe bekommen, das war einfach :kotz:Sowie die Geschwindigkeit nach oben/unten und rechts/links muss einfach gleich sein... ka wie man so spielen kann wenn es waagerecht schneller geht als senkrecht, aber is einfach nix für mich.

Kann man das nicht wirklich komplett ausstellen bei der g700?

Nochmal kurz zum Pad: Naja... Alu eigentlich eher weniger. Schon oft genug mit dem verschleiß gelesen, aber damit könnt ich beim Hartpad leben.
Beim Sphex... ja das ist kacke... aber ich denke das Sphex hole ich mir einfach zum testen dazu. Vll. überzeug es mich ja doch. (Vll kann man das ja umgehen wenn man es einmal am Tag kurz hochnimmt, damit es nicht komplett festsetzt, aber mal gucken, werd ich ja selbst erfahren)

Ist das SteelSeries SP Alu oder Plaste?

Zuletzt bearbeitet:

Joa würde schon gehen, aber würde schon meinen Platz optimal Nutzen wollen.
Bisher finde ich das das SteelSeries 9HD, Revoltec FightMat Advanced und SteelSeries SP am besten. Hartpad, genau die richtigen maßen (genau aufn cm ^^), nur machts mir sorgen das so mancher Bericht darüber doch schon sehr alt ist und sich evtl da doch was von der Quali her getahn haben könnte und davon profitieren möchte xD
Lasse mich noch gerne überzeugen.

Zurück