Mad Catz Strike 7 Keyboard im Test: Was kann die 280-Euro-Tastatur?

Wie gewollt und nicht gekonnt. Hier und da und dort ein Bauteil - wie zusammengeknetet. Kennt Ihr noch Knete? Nein, nicht Kohle äh Schotter äh Euros :-)

Wie dem auch sei - die Tastatur ist mein !

Habe so ein geiles Design noch nicht gesehen, hinzu kommt die geniale und völlig individuell auf die eigenen Bedürfnisse justierung und einstellbarkeit von wirklich allem.
Leider ist diese erst so ca. ab dem 17.12. bei mir, ein Geschenk meiner Frau zum Nikolaus an mich. ;)
Gern bin ich bereit dann mal etwas mehr zu eben dieser Tastatur zu schreiben.

Da ich eh ein individualist bin und immer auf aussergewöhnliche Sachen stehe und nicht auf die üblichen standards, geht für mich gar kein Weg an dieser Tasta vorbei. ;)

Und in Bezug auf die Haltbarkeit gegenüber Mechanischen: Also mir ist noch nicht eine einzige Tastatur mit "Gummimatte" kaputt gegangen bzw. liessen sích die Tasten nicht mehr richtig drücken... noch nicht eine und ich hatte schon ein paar in den letzten Jahren, habe meine "Alten" dann immer verkauft oder verschenkt und die laufen noch heute einwandfrei ! ;)

280 Tacken für ne Rubberdome mit Display? Lächerlich...

Für 250 gibts schon ne Topre, die afaik ja ein sehr edles Schreibgefühl haben soll und eine sau geile Verarbeitung hat.

Ich würde mir für das Geld lieber ne Mionix Zibal 60 und ne Zowie EC1 eVo holen, dann hätte ich immer noch Geld über, was dann in ein gutes Mauspad wie das Roccat Alumic oder XFX Warpad holen.

Aber 280€ für ne Rubberdome (auch wenn ich den Style ganz nett finde) sind einffach viel zu viel.

280 Tacken für ne Rubberdome mit Display? Lächerlich...

Für 250 gibts schon ne Topre, die afaik ja ein sehr edles Schreibgefühl haben soll und eine sau geile Verarbeitung hat.

Und ein Design... was "POTTHÄSSLICH" ist, kein Display hat (worauf ich Wert lege, aktuell nutze ich die Logitech G19) und nicht modular ist bzw. man nichts auf seine persönlichen Vorlieben einstellen kann (Ergonomie).

Ich befürchte da sind die 250 Euro dann auch nicht gut angelegt, es sei denn man steht auf langweilig... ;)

Klar sind 280 Euro viel Geld, man muss aber auch mal sehen was man dafür alles geboten bekommt bei dieser Tastatur... denn inovativer geht es wohl kaum und gab es bisher auch noch nicht. ;)

Und in Bezug auf die Haltbarkeit gegenüber Mechanischen: Also mir ist noch nicht eine einzige Tastatur mit "Gummimatte" kaputt gegangen bzw. liessen sích die Tasten nicht mehr richtig drücken... noch nicht eine und ich hatte schon ein paar in den letzten Jahren, habe meine "Alten" dann immer verkauft oder verschenkt und die laufen noch heute einwandfrei ! ;)

Naja nutzen lassen die sich schon noch aber es fühlt sich seltsam an.
Und meine Logitech G510 ist glaube ich knapp 1 Jahr alt. Und besonders die WASD Tasten sind schwammiger geworden.

Da ich auch seit gestern zur Erkenntnis gekommen bin. Das mechanische Tastaturen geile Teile sind.
Wird das auch eine Investition naher Zukunft sein. Da meine Freundin nun das QPad MK 85 besitzt.
Und ich schon irgendwie neidisch bin. Da sich der Anschlag nicht vergleichen lässt.
Muss nur eine finden die sehr leise ist oder ich mach sie leise.

Kamikaze schrieb:
Und ein Design... was "POTTHÄSSLICH" ist, kein Display hat (worauf ich Wert lege, aktuell nutze ich die Logitech G19) und nicht modular ist bzw. man nichts auf seine persönlichen Vorlieben einstellen kann (Ergonomie).

Ich befürchte da sind die 250 Euro dann auch nicht gut angelegt, es sei denn man steht auf langweilig... ;)

Klar sind 280 Euro viel Geld, man muss aber auch mal sehen was man dafür alles geboten bekommt bei dieser Tastatur... denn inovativer geht es wohl kaum und gab es bisher auch noch nicht. ;)

Langweilig? Wer so ein agressives "Gamer-Design" braucht, für den sind so edle mechanische Tastaturen natürlich nichts, denn derjenige weiß nicht die extrem gute Verarbeitung und das um Welten bessere Schreibgefühl einer Topre oder Filco zu schätzen. Außerdem verlieren Mechas nicht wie Gummimatten den Druckpunkt der Tasten, ich merke bei meiner derzeitigen Tastatur (Tt eSports Challenger Pro) auch, dass die Tasten sich jetzt nach einem Jahr irgendwie... schwammiger und nicht mehr so knackig anfühlen.

Wenn ich das Geld mal habe kommt bei mir wohl ne Mionix Zibal oder Qpad MK-85 rein (Beleuchtung ist mir wichtig), aber 120€ sind auch viel Geld.

Versteht mich bitte nicht falsch, grundsätzlich hätte auch ich schon extrem bock auf eine mechanische Tastatur, nur leider ist im Moment noch keine auf dem Markt welche mir persönlich zusagt, bzw. keine mit einem Display, vernünftigen Multimedia-Tasten und wirklich fantastischen/aussergewöhnlichem Design.

Wenn es die Mad Catz Strike 7 auch als mechanische Tastatur gäbe, dann würde ich mir definitiv diese Variante kaufen.

Ich möchte und wollte ja auch nur mal darauf hinweisen das man für diesen Preis dennoch etwas bekommt was sonst keine andere Tastatur und kein anderer Hersteller auf dem Markt bietet und natürlich sind 280 Euro viel Geld, aber schaut euch mal die vielen features an...

Und in Bezug auf die Rubberdomes: Komisch, erst jetzt wo mechanische Tastaturen wieder so nach für nach auf den Markt kommen, erst jetzt wird darüber geschrieben und gespottet wie schlecht die Teile mit Gummimatte sind, die letzten 10 Jahre hingegen hat man so etwas nie bzw. seeeehr selten gelesen. ;)

Und um auf den Punkt "Qualität" zu sprechen zu kommen, ich lege extrem viel Wert auf Qualität und auch aus diesem Grund greife ich zur Strike 7, denn nahezu alle Testberichte bescheinigen eben dies, nämlich eine sehr gute Quali und Verarbeitung dieser Tastatur und lest euch mal bitte die bisherigen Kundenrezensionen bei Amazon.de durch, alle durchweg positiv und voll überzeugt von der Tastatur, auch wenn hier und da noch ein wenig Verbesserungspotenzial besteht. ;)

Gruß

Kami

Wenn es die Mad Catz Strike 7 auch als mechanische Tastatur gäbe, dann würde ich mir definitiv diese Variante kaufen.
...
Und in Bezug auf die Rubberdomes: Komisch, erst jetzt wo mechanische Tastaturen wieder so nach für nach auf den Markt kommen, erst jetzt wird darüber geschrieben und gespottet wie schlecht die Teile mit Gummimatte sind, die letzten 10 Jahre hingegen hat man so etwas nie bzw. seeeehr selten gelesen. ;)
Die 'böse Katze' in Mecha-Ausführung? Das macht dann 480,- €uro, bitteschön. Darf's noch etwas mehr sein? :devil:
Nein, die Mecha's waren nie wirklich 'weg', nur etwas in den Hintergrund gerückt. Zurecht erfreuen sich die 'Klassiker' wieder einer immer größer werdenden Beliebtheit. Sozusagen 'The Mecha's strikes back'. :D

Obwohl ich jetzt ja echt am überlegen bin mir die Logitech G710+ zu kaufen anstelle der Strike 7... :D

Aber da fehlt halt das Display !!! *grübelgrübel* ^^

Hrhrhr :D

Naja, ich hab mich mittlerweile so an das Display der Tastatur gewöhnt... habe seit der ersten G15 jede Tasta von Logitech mit Display besessen, aktuell die G19... und ich finde es z.b. wirklich so genial das ich z.b. sehe wer grad meinen "Mumble-Channel" joint (Mumble = alternative zu Teamspeak).

Und ich weiß nicht ob es da lohnt nur für solche kleine Spielereien sich einen extra Monitor anzuschaffen. ;)

Und zur Logitech G710+ da habe ich mich gut belesen, soll im Moment wohl die Beste mechanische Tastatur sein, wenn nicht die Beste dann zumindest mit zu den Besten zählen. ;)

Aber wie gesagt, Sie hat deutlich weniger features wie die Mad Catz Strike 7…. damned… ich bin hin und her gerissen... was tun ?!?!?!? ... :D

Und zur Logitech G710+ da habe ich mich gut belesen, soll im Moment wohl die Beste mechanische Tastatur sein, wenn nicht die Beste dann zumindest mit zu den Besten zählen. ;)
Yup, in Sachen Mecha mit am-meisten-Firlefanz-drin-und-drumherum ist Logoblech's Mecha-Premiere kaum zu toppen. Wie passend, dass das gute Stück gerade zur Vorweihnachtszeit auf den Markt kommt. Glanz & Lametta... :ugly:

Aber wie gesagt, Sie hat deutlich weniger features wie die Mad Catz Strike 7…. damned… ich bin hin und her gerissen... was tun ?!?!?!? ... :D

Beide kaufen - der Trend geht zur Zweittastatur.
Oder Logi kaufen (naja, beste Mechanische ... lol ... wer hat denn das Gerücht in Umlauf gebracht?) und ein 7"-Tablet.
Meins stelle ich mir manchmal hinter die Funktionstasten meines Keyboards und lasse mir darüber diverse technische Daten vom Rechner anzeigen. Das übliche Gedöns eben: CoreTemp, Afterburner, GPU-Z und was weiß ich noch alles.
Toppt dieses Micky-Maus-Display der Gummi-Logi und Catz auf jeden Fall. Und man kann noch Anderes damit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach DIE. :lol: Die erschrecken mich immer wieder mit ihrem Fachwissen. Auch bei anderer Hardware.

Nachtrag zu Mad-Catz:
Echte Innavation sehe ich da nicht wirklich - Innovation ist mehr als irgendwas anzuflanschen (Bildschirm ist sowieso nix Neues) und das Gehäuse völlig sinnfrei hier und da aufzublasen.
Ich benutze den Ausdruck zwar nicht zum ersten Mal:
Aber wenn eine Tastatur aussieht wie ein Fladen Transformer-Kot, dann ist es die Strike 7.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Gespött, wie siehts jetzt mit nem Erfahrungsbericht aus? *gg* Überleg grad das Teil zu bestellen als G19-Ersatz... hab ne Gutschrift von meinem schrottigen G930 bekommen das mich damals über 200 Flocken gekostet hat und jetzt suche ich nach was kaufbaren ^^

Zurück