MacOSX auf meinem PC?

Um mich mal kurz zu fassen, es wird schon irgentwie gehen, ich bin ja nicht der erste, der das versucht.

Falls du irgentwas dazu loswerden möchtest, was hier nicht ins Forum sollte, es gib ja noch die sogenannte Email ;)

Ja hier wirds du im App-Store nicht vorbeikommen ohne die Eula zu akzeptieren ehe du den Download startest...
EU-Recht > BGB > EULA.
EULA sind nichts anderes als AGB und AGB dürfen sich nur im rechtlich festgesetzten Rahmen des BGB und des EU-Rechts bewegen.

Und da die EULA von bisherigen Apple-Produkten (iTunes, OSX, hab mir mal Auszüge für ein Jura-Referat durchgelesen) auf US-Recht basiert und nicht wirklich für europäisches Recht angepasst ist kann man sie ebenso ignorieren.
Rechtliche Handhabe hat Apple da keine. Solange du legal an eine OSX-Version kommst kannst du sie auch auf einem Gameboy installieren, wenn du das schaffst.

@Speeedymauss
du hast ne PN von mir.

@all
bitte keine Links zu solchen Seiten Posten sonst ist das Thema schneller geschlossen als uns lieb ist.

Wieso? Ich hab doch einen PowerMac, nur läuft eben Windows drauf.. ;)

Glaubs mir, mich wundert es sowieso, dass hier noch nicht geschlossen wurde. Ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn du den Link editierst, damit eben nicht geschlossen wird. (ich gehe davon aus, dass der Moderator der denn Amtiert so oder so den Link löscht)

Ist ja auch leicht über google zu finden. Möchte aber, dass hier ein ernstes Thema erhalten bleibt und PCGH angeregt wird, sich der Sache auch etwas zu annehmen...

zum einen habe ich hier nicht nach solchen Links gefragt, ich möchte nicht, dass es wegen sowas hier ärger gibt!

Ich bin mehr an einer vernünftigen Erklärung interessiert als an irgentwelche Links, die auf möglicherweise wirklich illegale Dinge hinweisen...zudem helfen einfache Links auch nicht weiter, wenn ich keine Ahnung davon habe wo es hingeht...

Die genannten Seite existiert bereits mehrere Jahre, und Apple hat keine Tomaten auf den Augen (höchstens Äpfel) und ja auf dieser Seite sind sogar Signierte Hilfsprogramme zum Downloaden.

Auch hat die Seite relativ strenge Verhaltensregeln. Weiter ist es eine US-Seite und hier können sich die Betreiber nicht hinter EU-Recht verstecken!!

Es ist an sich ein sehr guter Beweis dafür, dass Apple nix dagegen unternimmt, solange es nicht Gewerblich wird. (um Psystar anzuschneiden)

Ach, das findet man auch über Google?
Naja, ich wanderte damals mit, als die sich nach "Komplikationen"
bei 10.4.11 von "OSx86" und "InsanelyMac" verselbstständigten.
Und das war gut so.

Ich bin mehr an einer vernünftigen Erklärung interessiert als an irgentwelche Links, die auf möglicherweise wirklich illegale Dinge hinweisen
Und warum tust DU jetzt so auf unschuldig und naiv?

Die genannten Seite existiert bereits mehrere Jahre
Du weisst auch, dass Apple sie mehrmals "wegprozessieren" wollte, und
US-Gerichte sich nach dem Motto "wenn man aus einem Fernseher, ein Aquarium
bastelt, kann das der Hersteller nicht unterbinden" entschieden haben?

OK, sie müssen sich an bestimmte Regeln halten, darum steht auch, dass man
OSX nur auf einem bestehenden ORIGINAL-Mac+OSX kaufen und präparieren kann.
(Geht nebenbei erwähnt auch ohne.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt all meine möglichen Suchbegriffe genutzt und konnt nichst im Internet finden, dass Apple Gerichtlich gegen die Seite vorgegangen ist.

Mir ist nur der Fall Psystar bekannt, welche, OSx selbst verkauft haben, fertige Hackintosh Geräte, USB-Dongle sowie Gewerblichen Support zu dem Thema gaben...

Es gibt eine Menge Webseiten die sich damit beschäftigen Apple OS auf Standard PC Hardware zu installieren.
Einfach mal Google bemühen. Dann findest du schon was.
Aber das muss schon passen und wenn du Hardware drin hast für die es keine Apple Treiber gibt hast du natürlich verloren.

Wobei ich mehr gespannt bin ist, wie es in nächster Zeit um die 2011-CPU Unterstützung geht. Im moment funktionieren diese zwar, aber ohne SpeedStep u.s.w.

Ab morgen sind die Mac Pro's in den Stores zu bestellen, und dann muss Apple ja etwas geändert haben, denn diese werden ja mit Xeon/IvyB-E CPU gebaut.

Leider hat hieran 10.9.1 nichts geändert, und ich gehe auch nicht davon aus, dass Apple 10.9.2 schon so kurz danach raushaut.

Bin auch nicht betroffen, aber ich interessiere mich ebenfalls für die allgemeine Entwicklung. (Bin offen für fast jedes Unix System)

Zurück