Speeedymauss
Software-Overclocker(in)
eine ganz simple Frage:
Ist es möglich, dass ich iwie MacOSX auf meinem PC installieren kann?
MfG
Ist es möglich, dass ich iwie MacOSX auf meinem PC installieren kann?
MfG
Systeme, die von Apple vertrieben wird.Wäre auch interessant was denn nun "Mac-Hardware" ist, denn aktuelle Macs basieren alle auf Intel x86 (x64) Prozessoren...
Du kannst es auch Apple-Hardware nennen. Grau, Apfel drauf, von vielen als überteuert verschrien. Dort drauf darf Mac OS X exklusiv laufen.Wäre auch interessant was denn nun "Mac-Hardware" ist, denn aktuelle Macs basieren alle auf Intel x86 (x64) Prozessoren...
Wie gesagt: Google nach Hackintosh. Setzt aber exakte HW-Builds heraus. Läuft nicht auf jedem beliebigen Rechner.ich meine ja auch so richtig installieren als festes os (habe mir zwar links noch nicht genau angeguckt ob das was zu steht aber ich frag ma so)
rechtlich befinden wir uns hier in einer Grauzone. Laut geltendem deutschen und europäischen Recht darf zum einen ein Softwareprodukt nicht streng und ausschließlich an eine bestimmte Hardware gebunden sein, wenn dieses frei verkäuflich ist und zum anderen muss der Kunde vor dem Kauf des Produkts deutlich darauf hingewiesen werden wie und in welchem Umfang er das Produkt nutzen darf. In beiden Fällen ist Apples EULA also hier ungültig und ich darf das Produkt auch entgegen der Bestimmungen auf meiner Hardware nutzen. Freilich einen Support seitens Apple darf ich natürlich nicht erwarten aber ich muss mir auch keine Gedanken darüber machen, dass ich Post von Apple´s Anwälten bekomme.
Fall 2 - alles gesagt. Punkt.Grauzone ist so ne Sache:
Fall 1:
Wenn ich jetzt einen Mac habe und somit eine OSX Lizenz, ich aber auf meinem Gaming-Rechner ebenfalls OSX installiere ...........
Fall 2:
Ich lade mit OSX über eine Tauschbörse, ................
Fall 2 - alles gesagt. Punkt.
Fall 1 ist auch auf jeden Fall illegal, wenn das BS 2x verwendet wird.
Wenn du es aber nimmst oder aber legal erwirbst und nur auf einem Rechner installiert hast, dann ist es meines Wissens(würde aber nicht drauf wetten!) NICHT illegal. Da ist es dann relativ wurschd was Apple in seine Bedingungen rein schreibt. Es kann ja auch sein, dass die Bedingungen illegal sind. Das erlebt man häufig und oft, speziell bei Software.
Ich habe mir OSX bereits LEGAL und direkt bei APPLE bestellt, die CD ist schon unterwegs, die Software ist also LEGAL in meinem besitz und laut Europäischen Gesetz darf Software nicht an bestimmte Hardware geknüpft sein und daher kann ich die da installieren wo ich will, sofern ich die Software legal (was ich habe) erworben habe