Als reine Systemplatte ists völlig egal.Hab von Samsung die 870 EVO mit 1 TB als Systemfestplatte im Rechner und frage mich, ob ich - wegen der Geschwindigkeit - nicht eine m.2 nutzen sollte ?
Es gibt keinen (systematischen) Unterschied zwischen der Haltbarkeit von M.2 gegenüber SATA-SSDs.Oder ist das wegen Haltbarkeit oder so etwas nicht so gut, was meint ihr ?
Wenn eine vorhanden ist, wär es ja Unfug, das nicht zu tun. Langsamer wird es nicht.und frage mich, ob ich - wegen der Geschwindigkeit - nicht eine m.2 nutzen sollte ?
Diese Gruselgeschichte war schon immer Humbug.Oder ist das wegen Haltbarkeit oder so etwas nicht so gut
Ich glaube darum gings nicht (falls doch, also das totschreib-Märchen, haste natürlich Recht).Außer man will die 100 € SSD in 70-100 Jahren noch nutzen.
Bei Haltbarkeit gehe ich erstmal davon aus.Ich glaube darum gings nicht (falls doch, also das totschreib-Märchen, haste natürlich Recht).
Also gibt es seitens Performance keinen Grund für einen normalen Gamer eine NVME SSD zu nutzen?
Vorteile wie platzsparend und keine Kabel etc. Lass ich mal außen vor.