Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Guten Tag,

Momentan habe ich eine Asus ENGTX560-Ti im Gehäuse, dazu einen Intel Core i5-2500K (stock) und 8 GB RAM.
Ich habe aber gerade gesehen, dass die Graka jetzt ~200 € (--> ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) kostet, aber als ich sie damals (Juni 2011) gekauft habe, lag sie bei ~ 185 €. Also wenn ich die Graka jetzt für ca. 150-170 € loswerde habe ich ja nicht viel Verlust gemacht. Kann man denn in dem Bereich etwas besseres erwarten?

Deine Karte ist 1 1/2 Jahre alt. Dafür wirst du garantiert keine 150€ mehr bekommen.
Wenn dir die GTX 560 Ti zu langsam ist, kauf dir eine neue. Die AMD 7970 ist etwas schneller als die GTX 670 und dazu günstiger.
Oder du nimmst wieder Nvidia.
Die GTX 580 ist 40% schneller als die 560 Ti. Die GTX 670 ist 25% schneller als die GTX 580 und dazu deutlich sparsamer.
Rechne es dir also aus, ob sich ein Umstieg lohnt.
 
Also wenn du jetzt mit deinem Budget was kaufen willst, würde ich zur Asus oder zur Gigabyte HD7950 greifen. Wenn du noch etwas sparen willst, würde ich zur HD7970 von VTX3D oder von Asus greifen.
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Rein vom P/L-Verhältnis würde ich auch zu einer 7950 (Gigabyte Windforce, Asus DC2, Powercolor PCS+) raten. Dazu bekommst du ja bei never Settle noch die 3 Games obendrauf. Eigentlich gibts da nicht mehr viel zu überlegen...;)

Gruß
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Für die Asus DCII gäbe es wohl noch ca 90 - 110 Taler mit viel Glück auch 120 Taler von einem Liebhaber- Es ist zwar lobenswert bei Geizhals nach dem aktuellem Preis zu schauen aber bei Grafikkarten macht es keinen Sinn, da die dortigen Preisen nicht mehr der Realität entsprechen
 
Wo glaubt ihr denn, haue ich am meisten für die 560 raus? In der bucht (habe einen Bekannten.. der kann da ein wenig nachhelfen ^^)
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Da würde ja nur die Bucht bleiben, aber das nachhelfen würde ich lassen.
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Ich denke, ich nehme die 7950 von Asus, habe bisher mit Asus gute Erfahrungen gemacht. Und ich denke, wenn die HD7950 irgendwann mal nicht mehr genug Leistung hat, dann sieht es mit der GTX670 / HD7970 wohl auch nicht viel besser aus..

PS: Die von Asus ist Tripple-Slot-Bauweise gefertigt, oder? :wow: Gefällt mir irgendwie :D
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Ja, die Asus HD7950ist eine Tripleslot-Karte. Ein echtes Schlachtschiff eben :D Und keine Angst, sie bricht garantiert nicht aus dem PCIe Slot :haha:
Die ist ja mit 3 Schrauben befestigt :daumen:
 
bei der 7970 ist die gigabyte auch noch relativ leise wie man so liest. finde auch den preis im vergleich zur asus mehr gerechtfertigt. 340€ vs. 385€ ist ne hausnummer
 
AW: Macht es Sinn von einer GTX560-Ti aufturüsten?

Wie sieht es eigentlich mit der Verträglichkeit von z.B. Grand Theft Auto IV und dort insbesondere die Version 1.0.4.0 aus? Oder Skyrim? Was glaubt ihr, gibt es Probleme?
 
Zurück