Macht eine Audigy 2 ZS auf Asus P5Q Pro Sinn?

maori911

Kabelverknoter(in)
Hi.

Da ich mir n neues System aufbaue wollt ich mal wissen ob es Sinn macht meine alte Audigy 2 ZS weiter zu verwenden oder ob der Soundchip auf dem Asus Board potent genug ist sie zu ersetzen. Will hauptsächlich zoggn mit Surround Sound.

Zu was ratet ihr mir? Einbauen oder lassen?

Gruß Tom

zum spielen reicht der onboard sicher aus, und ob du sonst nen unterschied hörst, hänge auch von den boxen ab

Selbst der angeblich sehr gute Sigmatel Soundchip meines alten Bad Axe konnte der Audigy nicht das Wasser reichen und EAX HD hat sie noch dazu. Ich sehe also keinen Grund sie nicht ein zu bauen.

Nur die Treiber richtig zu installieren kann schon mal etwas kompliziert sein.

Hi.

Dann werd ich mal die ZS einbauen und da ich ja Gott sei Dank die Treiber CD noch hab werd ich die mal aufspielen und danach dass Autoupdate von der Creativ Seite fahren. Hat bei meinem alten Sytem auch geklappt ...aber ma weis ja nie was alles noch kommen kann :)

Ich kann dir gleich sagen... unter Vista funzt die nicht... ich hab die auch, und verkaufe sie aus dem grund, dass die unter vista nicht läuft ;)

Hat Creative naemlich ganz geschickt eingefaedelt mit den Treibern, nur damit man mal eine neue Karte kauft.
Beim Soundchip des P5Q wuerde ich sogar meine alte 5.1 Live einbauen...

Die Audigy 2Zs läuft sicher unter Vista.
Ich hatte selbige selbst über ein Jahr mit Vista x64 im Betrieb.

Allerdings scheint sie kein vorinstalliertes SP1 zu mögen. Daran ist dann nämlich zuletzt eine ordnungsgemäße Installation gescheitert(der Treiber ging drauf, allerdings konnte ich keinen anderen Modus als die Stereowiedergabe anwählen).

Am Besten müht man sich bei den Audigy-Karten gar nicht erst mit der Original-CD ab, sondern schaut direkt >hier< im Creative-Forum nach. Klappt zumindest mit der Ur-Audigy problemfrei, auch mit Vista(64) SP1.

Zurück