onlygaming
BIOS-Overclocker(in)
Ja die frage ob es noch einen Sinn hat einen gebrauchten I5 2500 K zu kaufen für unter 90€
Jo ebay lässt grüßen ja spiele Tekkit ETS aber auch Project Cars oder Asse to Corsa momentan ne 6450 (Superclocked von mir mit Msi Alterbuner) hab nen Raijintek Themis hier Rum fliegen der net auf mein MB passt 4GB DDR3 1333 MHz Nen Gehäuse Lüfter hinten Arctic cooling MX-2 hier rumliegen und halt dat GehäuseSieh dir doch mal seinen nick an
Für 90 würde ich den auch nehmen
Wie sieht denn das restliche System aus TE?

Ja stimmt, für unter 90 würde ich ihn zwar nehmen, allerdings nur wenn ich nicht vor hätte demnächst mal GTA5, Witcher 3 oder andere Cpu-lastige Games zu spielen. Wenn du was mit etwas mehr "effektiver Lebenszeit" möchtest, würde ich dir zu nem gebrauchten 2600k/3770k raten. Habe vor kurzem auf Kleinanzeigen einen für 135€ gesehen.
Ja so 3,6-7ghz sollte reichen ich bin ja niedrig gewöhnt 1440p und Mittel-Hoch ist für mich ein Geschenk GottesIst mit 90€ im Grunde schneller als jeder AMD, selbst ohne OC, und mit OC locker so schnell wie die neusten Haswells und teilweise schneller, wenn man von den i5 ausgeht...
Würde aber auf jeden Fall wissen wollen wie gut er sich OCen lässt usw.
Meiner läuft aktuell und seit den ich ihn hab fast nur ohne OC, weil es kaum Spiele gibt die es jetzt erfordern würden ihn an seine Grenzen zu treiben, einzig BF3 im MP war so eines wo er dann auch mal mit 4-4.5Ghz laufen durfte, da half dann einfach jedes Mhz mehr
Praktisch jede aktuelle spiel schafft aber auch ohne OC noch locker, COD, Unity...

Ich finde diese Vergleiche (Alt mit OC >= Neu ohne OC) immer ein bisschen unfair den neuen CPUs gegenüber, da man diese genauso übertakten kann wie die alten, und die Neuen CPUs dann mit den Alten CPUs den Boden wischen (übertrieben gesagt) aber die Grundsätzliche Aussage stimmt natürlich.Für den Preis würde ich auch zuschlagen.
4GHz sind mit jedem 2500k drin, auf 4,5 kommt man auch meist. Dann biste schneller als ein aktueller i5.
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen,Nee I7 auf keinen Fall ich würde ne Asus GTX 660 OC für 90€ Vom Freund bekommen die sollt reichen...für den Anfang hoffe ichIch nehme an er hat nicht unbedingt Kohle bis zum abwinken und möchte sich was gutes und günstiges beschaffen. Da ist der i5 ein ziemlich guter Start, eine Graka kann ja immer nachkommenIch möchte aber nochmal darauf hinweisen,
dass man für 120€ (aktuell auf ebay Kleinanzeigen) einen 2600k kriegt der doppelt so viele Kerne hat (Stichwort Zukunft) oder für 200€ ein komplettes Kit mit nem 2600k, Mainboard und 8gb Ram, also vllt lohnt es sich noch ein klein wenig zu Sparen (1-2 Monate) und sich sowas zu holen. Außerdem kann es gut sein, dass die Preise nochmal um 10-20€ fallen werden.

Ein I7 hat doch nicht doppelt soviele KerneIch nehme an er hat nicht unbedingt Kohle bis zum abwinken und möchte sich was gutes und günstiges beschaffen. Da ist der i5 ein ziemlich guter Start, eine Graka kann ja immer nachkommenIch möchte aber nochmal darauf hinweisen,
dass man für 120€ (aktuell auf ebay Kleinanzeigen) einen 2600k kriegt der doppelt so viele Kerne hat (Stichwort Zukunft) oder für 200€ ein komplettes Kit mit nem 2600k, Mainboard und 8gb Ram, also vllt lohnt es sich noch ein klein wenig zu Sparen (1-2 Monate) und sich sowas zu holen. Außerdem kann es gut sein, dass die Preise nochmal um 10-20€ fallen werden.

Ein I7 hat doch nicht doppelt soviele Kerne
Der kann nur HT, dass heißt, das jeder Kern 2 Threads gleichzeitig bearbeiten kann und das bringt im Optimalfall vielleicht 20-25% mehr Performance.
Und 20-25% ist der Unterschied zwischen einer CPU Generation also doch schon mal nicht schlecht.