Macho

Lude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

hätte da mal ne frage mit der hoffnung auf antwort. und das jemand vielleicht sogar das gleiche system hat und berichten kann ;-)

und zwar folgendes: ich würde mir gern den hr-02 macho von thermalright kaufen. nun passt das ding bei dieser konstellation? corsair obsidian 650d, gigabyte ga-ma790xt-ud4p, p2 x4 965, g.skill ripjaws.

freue mich über jede antwort. und nein einen anderen kühler möchte ich nicht es sei denn hier ist jemand der defenetiv sagt das der macho bei mir im system nicht passt.

so dann mal ran an die tasten :-)

mfg

In das Obsidian passt der definitiv und das Mainboard dürfte auch keine Probleme bereiten.
Der RAM ist relativ hoch, allerdings müssten die zweite und die vierte Bank belegbar sein.

Ich hatte den Kühler in dem 650D drin, zwar mit Intel aber das ist egal. Da ist noch Platz satt. Einzig mit den RipJaws könnte es knapp werden

wow verdammt das geht ja mal fix hier

achja ich habe alle speicherbänke voll. 4x2 gig. und eigentlich hatte ich nicht vor weniger speicher zu nutzen oder sogar neuen zu kaufen!!

dann muss also nur noch geklärt werden ob das mit dem sche... speicher passt.

euch beiden ertmal danke.

mfg

also ich hab den macho seit kurzem auch und das mit den speicherbänken wird nicht hinhauen.
ich hab 2x 4GB Teamgroup Speicher und musste den auf die anderen Bänke umstecken, da das mit dem Lüfter mit der 1. Speicherbank nicht klappt. (Zudem hat Teamgroup mal gar kein hohen Heatspreader)

Vom Kühlerboden bis zu den Kühlrippen wären knapp 5 cm PLatz. Kannst du ja nachmessen ob die noch passen, nur je nach Einbaurichtung kann da der Lüfter stören da es ein 140er Modell ist

@Lt.Ford
Bei mir haut es aber hin. Habe ebenfalls den TeamGroup und alle 4 Bänke belegt. Allerdings ist es schon sehr knapp
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es mit hohen Heatspreader nicht klappen wird, da die Lüfterklammern des Machos im Weg sein werden.

Der Kühler passt problemlos. So hoch sind die Ripjaws nicht und zur Not kannst du den Lüfter etwas hochschieben.

bei mir reicht es leider wegen schätzungsweise 1mm nicht. ich hab versucht es erstmal zu quetschen :ugly:, hab dann aber aufgegeben, weils nicht funktioniert hat.
Kann ja auch am Mainboard liegen, habe das MSI P67A-C43.
aber mein problem tut ja hier nichts zur sache und ist auch eig. kein problem ^^
also btt :P

@Lt.Ford
Bei mir haut es aber hin. Habe ebenfalls den TeamGroup und alle 4 Bänke belegt. Allerdings ist es schon sehr knapp
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es mit hohen Heatspreader nicht klappen wird, da die Lüfterklammern des Machos im Weg sein werden.

Er hat nur eben die RipJaws und nicht den Teamgroup:
corsair obsidian 650d, gigabyte ga-ma790xt-ud4p, p2 x4 965, g.skill ripjaws.

moin

so erstmal danke für die antworten.

und natürlich von mir ein kleines feedback.

also die g.skill ripjaws passen ganz klar nicht unter den lüfter (zumindest nicht in der ersten bank). man kann nun also davon ausgehen das kein speicher mit irgendeiner art von headspreeder (oder wie auch immer man das schreibt) darunter passen denn auch ein xms3 von corsair passt gerade so eben darunter. ist echt eine verdammt knappe sache das ganze. ach und ich empfehle jedem der keinen langen schraubendreher hat unbedingt das mainboard auszubauen (gegebenfalls auch die graka oder was auch immer in den pci plätzen steckt) denn anders bekommt man den kühler nur sehr sehr schwer befestigt. zumindest bei amd boards. wenn gewünscht könnte ich ja mal nen paar bilder zur veranschaulichung machen.

ansonsten sei gesagt das das nen echt geiler kühler ist. quasi lautlos und dabei sehr wirkungsvoll. und das zu einem echt fairen preis bei guter bis sehr guter qualität.

mfg

Klar muss das Board raus, alleine schon wegen der Backplate - was willst du denn für ne Fummelei daraus machen.:ugly:
Nen langer Schraubendreher ist zu empfehlen, geht aber auch super ohne - extra einen anschaffen lohnt nur, wenn man den Kühler regelmäßig ein und ausbauen möchte.

Hab ihn auch und bin mehr als zufrieden. Phenom X6 1090t 47°C unter Prime ist denk ich schon ganz ordentlich.

Ich habe den Macho in beiden rechnern..
Im ersten Sys (Signatur) passen die RipJaws in jedem RamSlot und im 2. Sys habe ich 4x512mb DDR2 mit Headspreader und das passt auch.

Im AM3 Board ist sogar mehr Platz zwischen dem TY-140 und den Rams als im AM2 Board :D

@ atomtoaster

wenn man nen gehäuse mit einer aussparung extra für sowas hat braucht man in der regel dann eben nicht das mainboard ausbauen ;););)

@ lordhelmchen

tja bei meinem gigabyte am3 board passt es mit den ripjaws defenetiv nicht.

@freezerx

meistens nicht immer :D, und selbst wenn dann hat man wieder das problem wenn man alle bänke bestücken möchte ;)

mfg

Zurück