Macbook Pro oder Retina?

Astrong

Freizeitschrauber(in)
Servus Zusammen,

ich habe aktuell die Qual der Wahl:
(HDD und RAM bitte nicht berücksichtigen)

entweder
MD101D/A
MB Pro 13" + i7 2,9Ghz

oder
ME864D/A
MB Pro Retina 13" + i5 2,4Ghz

Ich persönlich tendiere zum non Retina wegen i7-Power.. aber kann es sein, dass das non retina von 2013 oder älter ist?
Oder sind beide Zeitgemäß aktuell ?

Vielen Dank schonmal!

vs.jpg

Beim "Pro" kannst du RAM, HDD und Laufwerk ein- und ausbauen.

Nicht bei den flachen 2013er Modellen. Da ist alles zusammen auf einer Hauptplatine verbaut. Da das Retina-Display in einer anderen Liga spielt, würde ich das auf jeden Fall vorziehen. Die Leistung nutzt man in so einem Notebook doch nicht wirklich, oder?

Nicht bei den flachen 2013er Modellen. Da ist alles zusammen auf einer Hauptplatine verbaut. Da das Retina-Display in einer anderen Liga spielt, würde ich das auf jeden Fall vorziehen. Die Leistung nutzt man in so einem Notebook doch nicht wirklich, oder?
Das 13" Pro ist doch das letzte nicht dünn verbaute Modell, bei dem man die HDD noch tauschen kann? Beim Retina-Modell trifft dies natürlich zu.

MfG
fac3l3ss

Richtig, deshalb habe ich ja auch von den "flachen" 2013er Modellen gesprochen. Ich sehe aber auch, dass der Threadersteller so ein "dickes" Ding mit HDD ausgesucht hat. Für mich wäre das keine Alternative. Die neuen Modelle sind deutlich kompakter und haben ein saugutes Display.

hi,

beim PRO gibts leider nurnoch dieses Modell, somit wird das Retina vermutlich nurnoch "aktualisiert".

Also nehm ich an, dass das Retina deutlich besser ist?

gibts das neuere teil nicht auch mit i7?
bei dem bildchen schien der i7 im pro auch extra dazu gewählt
ich würd das schicke display wollen, apple ist eh nicht so die zockermühle und andere apps als games sollen bei der hohen auflösung wohl gut laufen,
das sieht dann na klar schon toll aus

problem ist, ich hab nur 1250€ budget, mehr geht nicht.. und beim retina fällt der i7 dann raus. aber das denk ich macht nicht soviel, da der i5 aktueller ist als der alte i7 und dadurch der verlust nicht so dramatisch sein wird.

denk auch,
kommt halt auch echt auf die programme an, die da laufen sollen
wenn das ein arbeitspferd ist, wär der i7 vielleicht besser, (je nach programm, gibt ja viele, die eh nur zwei kerne unterstützen(oder sind das beide ulv zweikerner?))
als multimedia teil tuts der i5 locker, das schöne display wär dann viel besser
wenn der i7 älter ist als der i5 wird vor allem auch die igpu deutlich schlechter sein (oder hat der ne dezidierte gpu? ne, oder?)
IOS ist auch eh sehr resourcenschonend glaub, da es nur relativ wenige, allesamt relativ starke hardwarekombinationen damit laufen sollen (soll heißen: es muss nicht jeder schrott kompatibel sein damit)
dementsprechend isses ziemlich schlank und optimiert

denk auch,
kommt halt auch echt auf die programme an, die da laufen sollen
wenn das ein arbeitspferd ist, wär der i7 vielleicht besser, (je nach programm, gibt ja viele, die eh nur zwei kerne unterstützen(oder sind das beide ulv zweikerner?))
als multimedia teil tuts der i5 locker, das schöne display wär dann viel besser
wenn der i7 älter ist als der i5 wird vor allem auch die igpu deutlich schlechter sein (oder hat der ne dezidierte gpu? ne, oder?)
IOS ist auch eh sehr resourcenschonend glaub, da es nur relativ wenige, allesamt relativ starke hardwarekombinationen damit laufen sollen (soll heißen: es muss nicht jeder schrott kompatibel sein damit)
dementsprechend isses ziemlich schlank und optimiert

der i7 müsste die HD4000 igpu haben und der neue i5 geht mit IRIS und die ist schneller als die 4000er :)

somit ist die wahl eigtl. getroffen! vielen dank!
.. hätt ich mir doch beinahe ein altes modell gekauft :P

Zurück