MacBook pro oder HP Pavilion dv6 ?!?

So, habe mich heute für das Asus X53S entschieden.
Von der Ausstattung entpricht es ungefähr dem HP.

Hier die Konfiguration:
- Intel i7-2630QM (Quadcore)
- 4GB DDR3 (morgen sind es 8 GB)
- 640 GB HDD
- Intel HD3000 Grafik + GeForce GT 540M 2GB
- 15,6" TFT (LED Backlight)
- Tastatur mit schmalem Ziffernblock
- Multitouch Touchpad

Das Gerät ist recht leise, der Prozessor für Notebookverhältnisse eine Rakete, die Festplatte kotzt mich an. Ich werde wohl nach einer kurzen Testphase des Notebooks - wenn es sich denn als praktikabel erweist - diese durch eine Crucial SSD ersetzen.
Vom Preis war es auch ganz OK, hat im Saturn 749,- Euro gekostet. Günstiger war es über Preissuchmaschinen auch nicht zu bekommen.
Morgen hole ich noch für kleines Geld ein 8 GB Crucial Speicherkit. Und wie gesagt, wenn das Gerät OK ist, wird noch die SSD nachgerüstet.

Glückwunsch das Du Dich entschieden hast aber wenn ich das mit deinen Anforderungen auf Seite 1 vergleiche verstehe ich den Kauf nicht wieso nen Quadcore Mobile Backofen für Office und Inet Surfen vor allem wenn du doch zu Hause nen i7-2600 hast...naja trotzdem viel Spaß schnell wird er sein.

Gruß Cyb

Glückwunsch das Du Dich entschieden hast aber wenn ich das mit deinen Anforderungen auf Seite 1 vergleiche verstehe ich den Kauf nicht wieso nen Quadcore Mobile Backofen für Office und Inet Surfen vor allem wenn du doch zu Hause nen i7-2600 hast...naja trotzdem viel Spaß schnell wird er sein.

Das Problem ist das die meisten Multimedia Notebooks in einem Preissegment liegen. Und bevor ich einen i3 oder i5 nehme, dann doch lieber den i7. Und wie gesagt, zum Glück ist er ganz leise. Wäre auch sonst ein K.O. Kriterium gewesen.

So, meine Testphase ist abgeschlossen. War ein tolles Gerät aber für mein Anwendungsprofil paßt lustigerweise ein iPad besser.
Nun steht das Asus Notebook wieder zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat kann ich gerne den eBay Link posten (insofern erlaubt).

Es ist absout Top.
Ich kann alles mit machen was mir wichtig ist, es ist super portabel und es ist ein tolles Katzenspielzeug :D .

Zurück