Ja...ich schiele ja schon länger auf ein 13" MB pro. Aber mit nem C2D zu dem Preis, das ist mir dann doch zu teuer
![]()

was ist an dünn schlimm? willst du lieber ein dickes notebook für unterwegs haben?
Der Preis. Als es noch um 3,5 vs. 2cm ging, hatte man noch echte Vorteile - aber mitlerweile? Da kosten 3mm weniger mal schnell 300€ mehr und wenn man mal ein Laufwerk braucht, muss man das noch extra mitschleppen. (so dass unterm Strich nur das Portemonaie dünner geworden ist)

Der Preis. Als es noch um 3,5 vs. 2cm ging, hatte man noch echte Vorteile - aber mitlerweile? Da kosten 3mm weniger mal schnell 300€ mehr und wenn man mal ein Laufwerk braucht, muss man das noch extra mitschleppen. (so dass unterm Strich nur das Portemonaie dünner geworden ist)

@ruven_macaran:
Doch die 13" Variante der MacBookPro's haben noch C2D...
immerhin schreibe ich gerade auf einem 13" MBP von 2010 mit C2D und Geforce 320M ^^

der preis ist immer eine ansichtssache (will damit nicht sagen das ich die geldscheiße habe). aber jeder hat andere prämissen und nimmt bis zu einer gewissen grenze die entsprechenden kosten hin. meine sind z.b. ein möglichst mobiles notebook (ein paar millimeter mehr oder weniger wären mir auch egal), ssd, ausreichend leistung, lange laufzeit, osx und design was mit perfekter verarbeitung und stabilität einhergeht. da landet man in meinem fall zwangsläufig beim macbook air. ein laufwerk habe ich bisher übrigens noch kein einziges mal gebraucht![]()
)Gegen SSD, gutes Gehäuse und funktionierendes OS sag ich ja nichts - aber das gibts auch in Notebooks, die nicht primär mit ihrer Dicke werben. Wenn man letztere durch Einsparung des Laufwerkes für diejenigen reduziert, die keins wollen: Auch nicht verkehrt. Aber wenn man noch einmal einen dicken Preisaufschlag draufpackt, dann wirds diskutabel. Einige 100€ müssen für einen persönlich schon verdammt wenig Bedeutung haben, damit ein aktuelles MBA im Vergleich zum aktuellen MBP interessant wird.
Wieso "MB-nonPro" Abkömmling? Das 13" ist ein MacBookPro! (mit C2D)
Es hat alle Eigenschaften der Pro-Serie:
Alu-Gehäuse
Tastaturbeleuchtung
Glas-Touchpad (das seit dem 2010 Update auch das MacBook hat ^^)
Aber ich weiß nicht ob die Grafik von SandyBridge mit der von der Geforce 320M mithalten kann, die für eine Chipsatzgrafikkarte echt viel leistet (zb Wow in nativer Auflösung auf Hoch, HL2 auf Hoch mit AA, AF sowie L4D & 2 auf Hoch)
und genau eine ssd fehlt im mbp.