MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Jetzt ist Ihre Meinung zu MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge
 
MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Sandy Bridge sollte da die Leistung deutlich steigern können.
Der Akku hält bereits jetzt schon lange...wobei eine noch längere Dauer niemals schlecht ist.

Eventuell kann die Bauhöhe noch etwas abgeschliffen werden, wenn die Kühlung angepasst wird.
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Sandy Bridge sollte da die Leistung deutlich steigern können.
Der Akku hält bereits jetzt schon lange...wobei eine noch längere Dauer niemals schlecht ist.

Eventuell kann die Bauhöhe noch etwas abgeschliffen werden, wenn die Kühlung angepasst wird.

Wieso noch dünner? KAnn sein das ich der einzige bin, aber bei dem Gedanken, ein so dünnes, Arschteures Notebook mitzunehmen um unterwegs etwas damit zu machen graut es mir.. Und persönlich finde ich das Design auch nicht unbedingt soo tolle.. Aber wers mag ;)
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

aber bei dem Gedanken, ein so dünnes, Arschteures Notebook mitzunehmen um unterwegs etwas damit zu machen graut es mir..

So lange alles einwandfrei funktioniert ist es doch egal wie dünn es ist. ;)

Hoffentlich kommen bald einige weitere Notebooks mit Sandy Bridge raus und dann 13". :daumen:
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

:D Ja...ich schiele ja schon länger auf ein 13" MB pro. Aber mit nem C2D zu dem Preis, das ist mir dann doch zu teuer :ugly:
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Wieso noch dünner? KAnn sein das ich der einzige bin, aber bei dem Gedanken, ein so dünnes, Arschteures Notebook mitzunehmen um unterwegs etwas damit zu machen graut es mir.. Und persönlich finde ich das Design auch nicht unbedingt soo tolle.. Aber wers mag ;)

Deswegen ist das Ding ja auch aus Alu... das bekommt man so schnell nicht kaputt ;)
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

"Das letzte Update des MacBook Air liegt schon einige Zeit zurück und die Hardwareausstattung der noch aktuellen Generation ist nicht mehr zeitgemäß."

die neuauflage des mba kam doch erst letzten oktober raus, was ist daran einiges an zeit? die cpu ist zwar schon etwas älter aber kann dennoch locker mit alltäglichen aufgaben mithalten besonders in kombination mit der ssd. da sehen andere subnotebooks blass aus obwohl sie deutlich dicker sind... und das ist nicht zeitgemäß? ich arbeite sogar mit grafikprogrammen wie photoshop auf dem mba.

Wieso noch dünner? KAnn sein das ich der einzige bin, aber bei dem Gedanken, ein so dünnes, Arschteures Notebook mitzunehmen um unterwegs etwas damit zu machen graut es mir.. Und persönlich finde ich das Design auch nicht unbedingt soo tolle.. Aber wers mag ;)

was ist an dünn schlimm :what: ? willst du lieber ein dickes notebook für unterwegs haben?
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

:D cool hab gestern noch überlegt mir demnächst eins anzuschaffen aber ich spar jetzt nlieber noch und hols mir dann gleich mit Lion und der neuen Hardware in der super version für ca 2 große scheine
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Ich wollte mir eigentlich ein MBA holen, aber jetzt werd ich wohl warten oder das MBP nehmen.
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Deswegen ist das Ding ja auch aus Alu... das bekommt man so schnell nicht kaputt ;)

Würde man ein exklusives, biegesteifes Material nehmen wollen, dann wäre das MBA aus CFK, wie dieses Sony Vaio Dingens :P

Aber Alu leitet wiederum auch die Wärme ab, was den Dingern gut tun wird. Das jetztige Modell mit Core2Duo hat schon ziemlich mit Temps zu kämpfen, was auch nicht zuletzt von der Bauhöhe kommt. Noch weiter abdünnen würd ich nicht mehr, dann doch lieber etwas kühler :ugly:
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

"Das letzte Update des MacBook Air liegt schon einige Zeit zurück und die Hardwareausstattung der noch aktuellen Generation ist nicht mehr zeitgemäß."

die neuauflage des mba kam doch erst letzten oktober raus, was ist daran einiges an zeit?

Das hat mich auch irgendwie verwundert. Die jetzige Revision des MacBook Air ist doch neuer als die des iPhones.....oder habe ich ich da vertan?
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

was ist an dünn schlimm :what: ? willst du lieber ein dickes notebook für unterwegs haben?

Hmm ganz ehrlich: Ja... ich hab lieber was in der Hand als son doofes dünnes ding.. Das kann man doch in keinster weise belasten.. AUßerdem ist son dummes Ding bis zu doppelt so teuer wie ein vergleichbarer normaler Lpatop.. Aber wers braucht :schief:
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Hmm ganz ehrlich: Ja... ich hab lieber was in der Hand als son doofes dünnes ding.. Das kann man doch in keinster weise belasten.. AUßerdem ist son dummes Ding bis zu doppelt so teuer wie ein vergleichbarer normaler Lpatop.. Aber wers braucht :schief:

ich merk schon, du hattest das gerät wahrscheinlich noch nie in der hand wenn du meinst das man es nicht belasten kann ;) . und wahrscheinlich schleppst du auch nicht täglich ein notebook mit dir rum weil dir größe und gewicht völlig egal sind. aber jeder hat halt seine eigenen prämissen.
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Doch ich habe so ein Ding durchaus schon mal gesehen und in der Hand gehabt.. Und mir ist es halt einfach zu kompakt.. Vom Preis will ich gar nicht erst reden.. Für den Preis krieg ich ein NB welches fast doppelt so schnell ist..

Und im übrigen schleppe ich sehr oft ein Laptop mit mir rum, dafür habe ich ein Notebook.. Und ob ich jetzt 1KG oder 2KG rumschleppe ist für mich auch kein großer unterschied.. Vor allem angesichts des Preises.. Aber wie ich schon sagte werd braucht soll glücklich damit werden..

Ich bin und bleibe der Meinung, das Apple hoffnungslos überteuert ist und recht unnütze Dinge baut.. Ich kapiere zum beispiel immer noch nicht wofür die Welt ein Ipad braucht.. aber nun gut das ist meine Meinung und hat hier nichts zu suchen..
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Das hat mich auch irgendwie verwundert. Die jetzige Revision des MacBook Air ist doch neuer als die des iPhones.....oder habe ich ich da vertan?

Nein du hast dich nicht vertan, PCGH hat sich vertan, aber gehörig.
Die Rede ist ganz klar vom MacBook Pro, wie es in einer Vielzahl im Internet zu lesen war.

Die Überschrift muss demnach den Titel MacBook Pro tragen. Es existiert bislang nur das Gerücht, dass das MacBook Air im Juni/Juli ebenfalls mit Sandy Bridge CPUs ausgeliefert werden soll. Daher passt auch die komplette Beschreibung der News nicht. Des Weiteren ist es recht fragwürdig, wieso man das MacBook Air als Netbook bezeichnet. Bei den Hardwarekomponenten ist es ganz klar ein Notebook, zumal es als 11,6" sowie 13,3" Variante erhältlich ist.

Bitte nachverbessern PCGH! Danke :)
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Ein Pro-Update in der Air-News?!

Doch ich habe so ein Ding durchaus schon mal gesehen und in der Hand gehabt.. Und mir ist es halt einfach zu kompakt.. Vom Preis will ich gar nicht erst reden.. Für den Preis krieg ich ein NB welches fast doppelt so schnell ist..
Mit SSD und Alugehäuse? Das glaub ich kaum.
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

Wenn die Pro Reihe eine Aktualisierung bekommt, dann sollte ich vielleicht mir auch mal Gedanken machen umzusteigen. Der neue Preis wird allerdings alles andere als heiß sein. Aber 13,3 Zoll mit SB wäre etwas.
 
AW: MacBook Air: Verzögerter Start - Apple setzt auf Intels Sandy Bridge

ist jemand hier zufällig des Dänischen mächtig und kann diese E-Mail für die vermutliche Mehrheit, die kein Dänisch verstehen, übersetzten? ich seh da nur was mit 1. März, Apple und Pro-modeller.

Es ist das MacBook Pro gemeint, das hat n Update der Hardware wirklich verdient, hat ja schon lange den Core2 Duo (das 13.3"), die größeren haben wenigstens schon Core i5 und so...
Mitte 2010 wurde ja nur die Grafikkarte aktualisiert...
 
Zurück