Mac zu Windwos

Buster100

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich bin etwas verwirrt, ich bin mit meinen Pc und meinem Macbook in einem Netzwerk.
Mein Ziel war es eigentlich nur ein gesammelten Ordner zu haben, nun hab ich jedoch zugriff auf den gesamten Mac!
Bei der Dateifreigabe im Macbook sind keine Ordner oder dateien freigeben! (sagt mir zumindest der Einstellungsbereich im Mac)
Wenn ich jetzt jedoch über den PC auf mein Macbook zugreife, wird mir der "User"Ordner angezigt und ein Ordner namens "ohne Titel".

Hab auch irgendwo gelesen, dass wenn der Pc und der Mac den gleichen Benutzernamen haben, kann das passieren. Also hab ich mein PC User sofort umbenannt, ohne erfolg. Alles wird nach wie vor angezeigt

ich möchte einfach nur ein Ordner haben, wo ich sachen hin und her schieben kann zwischen PC und Mac.

vielleicht kann mir ja wer helfen?!?

danke schonmal!!
 
TE
TE
B

Buster100

Schraubenverwechsler(in)
Anhang:
 

Anhänge

  • netzwerk PC.JPG
    netzwerk PC.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 36
  • Bildschirmfoto 2016-01-14 um 17.58.52.png
    Bildschirmfoto 2016-01-14 um 17.58.52.png
    204,4 KB · Aufrufe: 37

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, in Fachforen ist die Anzahl der Apple-User laut statistischen Erhebungen signifikant niedriger als in vielen anderen Bereichen.

Aber irgendjemanden müsste man eigentlich finden können? Leider kenne ich hier auch niemanden der Mac OS nutzt.
 

intel64gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aber irgendjemanden müsste man eigentlich finden können? Leider kenne ich hier auch niemanden der Mac OS nutzt.

Gibt einige hier im Forum.

Du siehst deinen Nutzerordner + deine HDD (Ohne Titel) , weil du dich mit den Anmeldedaten von deinem Mac OS Nutzer anmeldest. Der Nutzer hat ja logischerweise auf die beiden Ordner Zugriff... Wenn du in Windows nur gezielt einen Ordner sehen willst, musst du in dem Dialog den einen Ordner mit einem anderen Benutzer teilen (der nicht dein Mac OS Nutzer ist).
 
Oben Unten