Mac OS Yosemite bootet nicht

04_alex_4

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute und Mac Profis:)

Ich will die Apple Welt erkunden.

Hab kostenloses Betriebssystem mac OS Yosemite als ISO kostenlos heruntergeladen, als DMG Datei konvertiert und dann einen USB stick mit Trans mac bootfähig gemacht. Nun hab ich zwei PCs und bei keinem will es booten. Hab im Boot Menü vom stick gestartet und dann kommt schwarzer Bildschirm mit einem weißen Strich oben links als ob es gleich was passiert, aber es bleibt so stehen und geht nicht weiter.

Mainboards:

Asrock Z87 Pro4
Aus Maximus VI Hero

Musst da vielleicht was besonderes im BIOS eingestellt werden oder läuft es nur mit bestimmten Mainboards?

Viele Grüße

Du versuchst ein reguläres OS X (nun macOS genannt) via USB auf einem normalen PC zu starten? Dat wird nix :). Es gibt modifizierte Images, aber da bin ich mir bis heute nicht sicher, ob es legal oder egal ist.

Also ein iOS lion kann man sicherlich auf einen normalen PC installieren, das hab ich schon gesehen. Das war ein legales system auf einem USB stick aber inkl. Lizenz für 80 Euro, war auf einem Gigabyte 1155 board mit einem i3 installiert. Hab so nebenbei mitbekommen dass das System nicht auf allen Mobos läuft. Deswegen wollte ich nachfragen ob sich einer damit auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das mal auf meinem Rampage 2 Extreme am laufen. War damals aber ein ziemlicher Aufriss alle Treiber etc. zum laufen zu bekommen und der Mehrwert auch eher gering. Darf man fragen wozu du dieses OS laufen lassen möchtest? Falls es keinen triftigen Grund gibt, würde ich mir den Aufwand nicht antun. Allein Grafikkartentreiber etc. sind wirklich der pure Hass zum raussuchen. Mit der Zeit kann man wirklich was schöneres anfangen. :)

Ja, den Grund gibt es, den hab ich ganz oben angegeben, ich hab zwar schon mit einem richtigen moc OS auf einem mac Rechner bisschen gearbeitet, aber möchte meinen Wissensstand erweitern und Mac Welt erkunden. Und 1000 Euro für deren Geräte auszugeben sehe ich nicht ein und kann mir nicht leisten und das ist mir nicht wert, deswegen möchte ich auf einem normalen Rechner installieren und damit rumfummeln was es kann...

Mac OS auf einem normalen PC geht out of the box nicht. Mit passender Hardware und einigem Aufwand kann man sich da was zusammenbasteln ("Hackintosh" ist da das Stichwort). Als ehemaliger (geläuteter) Apple-User sehe ich aber generell auch keinen Sinn darin, sich überhaupt noch für Apple zu interessieren.

Laut Apples EULA ist die Installation auf nicht-Macs übrigens nicht erlaubt (selbst mit ordentlicher Lizenz), ob das hierzulande rechtens ist oder nicht sei mal dahingestellt. Normalerweise sind derartige Threads hier aufgrund der unsicheren Rechtslage aber in der Regel auch schnell wieder zu.

Ja, den Grund gibt es, den hab ich ganz oben angegeben, ich hab zwar schon mit einem richtigen moc OS auf einem mac Rechner bisschen gearbeitet, aber möchte meinen Wissensstand erweitern und Mac Welt erkunden.

Wenn das wirklich der Grund ist, spar dir die Zeit. Sonst kannst du wirklich unter Hackintosh genug Hilfen finden. Ich weiß nur, dass ich damals einen speziellen Bootloader installieren musste bevor überhaupt was mit einer OS-Installation ging. Check vielleicht erstmal in den Foren, ob deiner Hardware kompatibel ist.

Zurück