mac OS vs Windows bei Anwendungen

Wambofisch

PC-Selbstbauer(in)
Servus.

Ich habe seit einiger Zeit sehr oft und viel mit Adobe Anwendungen zu arbeiten und auf meinem Rechner läuft das zwar alles schön aber im Vergleich zum MacBook Pro von einem Kollegen irgendwie nicht so geschmeidig. Also diese zwischenladerei bei dem bearbeiten, rendern , von Bildern und arbeiten auf mehreren Ebenen das alles finde ich läuft auf dem MacBook besser...
Kann jemand das bestätigen oder aus Erfahrung ein Gegenargument bringen und/ oder wie ich meinen Rechner mit win8.1 optimieren kann damit es bessrr läuft.?

Oder ist das alles Einbildung? Mir ist das beim arbeiten mit Photoshop, Premiere, und dem Zusammenarbeiten mehrere Adobe Programme via Bridge oder ähnlichem aufgefallen, vor allem auch wenn es darum geht.raw Dateien zu verwalten oder zu bearbeiten.
 
Liegt vermutlich daran, dass alle MacOS speziell auf ihre Hardware angepaßt werden - im Gegensatz zu Win, das auf jeder möglichen Kombi laufen muß (sollte). Das bringt bei vergleichbarer Hardware einen deutlichen Vorteil für MacOS, der durch den Preis erkauft wird.

Du kannst dein WIN8 ja auch optimieren: schalte nicht benötigte Funktionen ab, deinstalliere alles unnötige --> schon wird´s etwas schneller.
 
Naja alles unnötige hab ich heraus geschmissen aber dennoch läuft es nicht so ultra gut wie bei OSX.
Theoretisch sollte es auf nem hackintosh ja dann auch gut laufen
 
Liegt PS bei dir auf der SSD? Wenn nicht, dann würde ich dir mal empfehlen es auf der SSD zu testen. Da gibt es eigentlich keine Performance Probleme.
 
Ja sämtliche Anwendungen die ich nutze haben eine Samsung ssd.
Windows ist auch auf einer ssd und die Bilder mit denen ich arbeite liegen auch temporär auf einer Ssd
 
Dann verstehe ich das schwerfällige verhalten von PS nicht, ich habe diese Probleme selbst noch nicht beobachten können. Oder es ist mir selbst noch nicht aufgefallen. ;)
 
Zurück