Für gewöhnlich bringt ein Netzwerkgerät bereits eine MAC-Adresse mit, zuweisen muss man da also nichts. Bei den Miniports handelt es sich glaube ich um irgendwelche Treibergeschichten seitens Windows.Wie kann ich einem Wan Miniport eine mac zuweisen?
Momentan ist es so, dass bei ipconfig NUR bei diesem Port das Feld leer bleibt![]()
Welche Anwendung macht denn sowas?ich kann keine Anwendungen öffnen die das pw über die mac verschlüsseln...
Das sind dann möglicherweise rein virtuelle Geräte.und dieses "Netzwerkgerät" bringt seine anscheinend nicht mit und es liegt nicht am Windoof (oder ist der aktuellste Treiber nicht so toll?)
Gibt es einen Grund, weshalb du nicht ganz normal bei dir zuhause eine Verbindung herstellst? Und wie willst du ohne Internetverbindung eine Verbindung zu einem Server außerhalb deines Netzwerks aufbauen?ich stelle momentan so eine Verbindung her:
- eine verbindung zum Router aufbauen (wlan(keine netzwer id und kein inet))
- über pppoe eine verbindung nach Rendsburg aufbauen
- dort am Server anmelden
- wenn die Daten i.o. sind dann habe ich inet (evtl.)

ich kann keine Anwendungen öffnen die das pw über die mac verschlüsseln...
Ja, das wird der sinnvollste Weg sein.Vielleicht sollte sich der TE besser mit dem Support von "LAN1" oder mit den für das Uninetz zuständigen Admins in Verbindung setzen.