MAC adresse

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
Wie kann ich einem Wan Miniport eine mac zuweisen?

Momentan ist es so, dass bei ipconfig NUR bei diesem Port das Feld leer bleibt:huh:

Wie kann ich einem Wan Miniport eine mac zuweisen?
Momentan ist es so, dass bei ipconfig NUR bei diesem Port das Feld leer bleibt:huh:
Für gewöhnlich bringt ein Netzwerkgerät bereits eine MAC-Adresse mit, zuweisen muss man da also nichts. Bei den Miniports handelt es sich glaube ich um irgendwelche Treibergeschichten seitens Windows.

Gibt es denn aktuell ein Problem mit deinem Netzwerk?

MfG Jimini

ich kann keine Anwendungen öffnen die das pw über die mac verschlüsseln...
und dieses "Netzwerkgerät" bringt seine anscheinend nicht mit und es liegt nicht am Windoof (oder ist der aktuellste Treiber nicht so toll?)
ich stelle momentan so eine Verbindung her:

- eine verbindung zum Router aufbauen (wlan(keine netzwer id und kein inet))
- über pppoe eine verbindung nach Rendsburg aufbauen
- dort am Server anmelden
- wenn die Daten i.o. sind dann habe ich inet (evtl.)

ich kann keine Anwendungen öffnen die das pw über die mac verschlüsseln...
Welche Anwendung macht denn sowas?
und dieses "Netzwerkgerät" bringt seine anscheinend nicht mit und es liegt nicht am Windoof (oder ist der aktuellste Treiber nicht so toll?)
Das sind dann möglicherweise rein virtuelle Geräte.
ich stelle momentan so eine Verbindung her:
- eine verbindung zum Router aufbauen (wlan(keine netzwer id und kein inet))
- über pppoe eine verbindung nach Rendsburg aufbauen
- dort am Server anmelden
- wenn die Daten i.o. sind dann habe ich inet (evtl.)
Gibt es einen Grund, weshalb du nicht ganz normal bei dir zuhause eine Verbindung herstellst? Und wie willst du ohne Internetverbindung eine Verbindung zu einem Server außerhalb deines Netzwerks aufbauen? ;)

MfG Jimini

Ich habe ein Zimmer in einem Internat und dieses kriegt sein inet von LAN1 (nicht wundern, mir sacht die Firma auch nichts)
und nein ich kann kein t-com o.ä. bestellen weil dass das Netz vom Kampus ist (uni)

bei ner Routenvervolgung habe ich zu Google 27 Server dazwischen...

Ist das so ein Internetzugang, bei welchem man sich zuerst auf einem Portal mit seinen Zugangsdaten einloggt und dann freigeschaltet wird? So kenne ich das zumindest aus diversen Hochschulen oder Unterkünften.

Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?

MfG Jimini

nein ich muss mich über die Windoof Breitbandverbindung einloggen und dadurch werden ich freigeschaltet

keine fehler, es funktioniert einfach nicht

Welche Netzwerkkarte verwendest du?

Eventuell musst du dir noch einen Router kaufen, den du an die Netzwerkdose hängst.

Hast du an deinem Rechner/Laptop zufällig ne feste IP beim Netzwerkadapter eingetragen??
Diese Anmelden mögen das nicht. Stell mal beim Netzwerkadapter auf "IP Adresse automatisch beziehen" ein bzw. um. Dann sollte das funktionieren.
Wenn du dich noch bei denen Registrieren musst, dann musst du die MAC Adresse deines Netzwerkadapters angeben.

Vielleicht sollte sich der TE besser mit dem Support von "LAN1" oder mit den für das Uninetz zuständigen Admins in Verbindung setzen.

Ich kenne Uninetze nur aus Bochum und aus Birmingham durch meine Frau.
In Bochum musste man nur die IP Config auf "automatisch beziehen" einstellen, Rechner/Laptop über LANkabel anschließen und los gings.
In Birmingham allerdings musste sie sich mit der MAC Adresse Ihres Rechners und Laptop registrieren, und auch dort die IP Config auch auf Auto stellen.

meine Karte ist eine tp-link WDN4800
dhcp ist auch an
Anwendungen: ls 13, custom Minecraft, und diverses Kleinvieh was ich nicht unbedingt brauch...
an LAN1 komm ich net ran, denn dafür müsste ich es dem oberst des campus sagen und das ist nicht. "Mehr als 20k kriegt ihr net."
und ein uninetz ist es nicht ganz, das Signal läuft auf nen Verteiler und wird dann in uni und unser Netz aufgeteilt (der Verteilserver steht in der uni)

so gestern hat sich einer meiner bekannten mal dran gesetzt und siehe da, es ist ein ip tunnel...
also keine mac... :(

nope... ich kriege dem nochnichtmal ne mac aufgezwungen, das feld in ipconfig ist und bleibt leer...
ein ip tunnel halt, denn muss ich halt die nächsten 3 jahre damit leben, bis ich wieder ordentliches inet habe.
Oder sie andern das noch ab, was sehr zu wünschen wäre

du könntest noch einen Versuch mit einem 2.PC oder einem Router (vlt. mit DD-WRT) machen...

das 2. Gerät baut dann den IP Tunnel auf, du gehtst normal über dein lokales LAN zum 2. PC und dann erst ins Netz..

und du meinst, dass das mein problem mit der mac löst?
denn dann habe ich an meinem pc ne mac, schön und gut, aber der "server" hat dann ja immer noch keine mac...
oder leitet der "server" alles einfach weiter ohne dass ihn die daten kümmern? (mal abgesehen von antivir)

kennst du einen router oder etwas ähnlich kleines, leises, was du mir empfehlen würdest?
Am liebsten wäre mir da nen Router, da ich so nicht viel mehr strom verbrauche als jetzt.

Zurück