Vielleicht kann mir der PC-Arzt wenigstens den Tod des Mobo diagnostizieren.
Damit das M5A97 nicth so einsam rum liegt (ich hab seit langem M5A97 EVO 2) dachte ich mir verpflanze ich die 2x2GB Riegel, die alte Radeon 4870, ne winzige SSD und ein altes Netzteil da rein, kaufe noch nen kleineren Prozessor stecke das alles in ein Gehäuse und habe so nen Zweitrecher.
Symptome:
Als ich alles zusammengesteckt hatte surrten zwar alle Lüfter. Dauerhaft. Und recht hochtourig.
Aber scheinbar kommt kein Signal am Monitor an.
Alle fünf vereinzelten grünen LEDs auf der Graka Radeon toxic 4870 leuchten, auch die drei roten.
Auch die grüne LED auf dem Mobo.
Behandlung:
Den CPU hab ich mal gegen einen anderen getauscht -bringt nüscht.
Ram habe ich gegen den neuen 8GB getauscht -keine Verbesserung
Da ich gelesen habe dass ein kalt bleibender Prozessor auf ein totes Mobo hindeutet habe ich mal gefühlt: -Jaaaa, er lebt noch.... zumindeest bis zur CPU.
Sämtliche Stecker des Netzteils, ausser dem grossem fürs Mobo, habe ich abgezogen -immer noch das gleiche.
Ich würde ja annehmen dass das Mobo defekt ist. Obwohl es nie lange im Einsatz war und es keinen Grund gibt dass es nciht funktionieren sollte.
Aber nachdem ich gestern auch dachte, bei PC#1, wäre die Graka defekt; -und sie wars nciht, vertraue ich auf meine Meinung recht wenig. -Nicht erst seit gestern.
Gibts vielleicht noch Kniffe und Tricks die Mobo Lebensfunktionen zu testen?
Oder muss ich Abschied nehmen und es kommt in ...nee, aus der Kiste?
Damit das M5A97 nicth so einsam rum liegt (ich hab seit langem M5A97 EVO 2) dachte ich mir verpflanze ich die 2x2GB Riegel, die alte Radeon 4870, ne winzige SSD und ein altes Netzteil da rein, kaufe noch nen kleineren Prozessor stecke das alles in ein Gehäuse und habe so nen Zweitrecher.
Symptome:
Als ich alles zusammengesteckt hatte surrten zwar alle Lüfter. Dauerhaft. Und recht hochtourig.
Aber scheinbar kommt kein Signal am Monitor an.
Alle fünf vereinzelten grünen LEDs auf der Graka Radeon toxic 4870 leuchten, auch die drei roten.
Auch die grüne LED auf dem Mobo.
Behandlung:
Den CPU hab ich mal gegen einen anderen getauscht -bringt nüscht.
Ram habe ich gegen den neuen 8GB getauscht -keine Verbesserung
Da ich gelesen habe dass ein kalt bleibender Prozessor auf ein totes Mobo hindeutet habe ich mal gefühlt: -Jaaaa, er lebt noch.... zumindeest bis zur CPU.
Sämtliche Stecker des Netzteils, ausser dem grossem fürs Mobo, habe ich abgezogen -immer noch das gleiche.
Ich würde ja annehmen dass das Mobo defekt ist. Obwohl es nie lange im Einsatz war und es keinen Grund gibt dass es nciht funktionieren sollte.
Aber nachdem ich gestern auch dachte, bei PC#1, wäre die Graka defekt; -und sie wars nciht, vertraue ich auf meine Meinung recht wenig. -Nicht erst seit gestern.
Gibts vielleicht noch Kniffe und Tricks die Mobo Lebensfunktionen zu testen?
Oder muss ich Abschied nehmen und es kommt in ...nee, aus der Kiste?
. Nach der Entnahme den Power Button mehrfach betätigen damit die Elkos vom Board sich entladen oder man macht es per Jumper auf dem Board ( Handbuch konsultieren ).