M4A89GTD PRO grüne blinkende LED

Malibu84

Schraubenverwechsler(in)
M4A89GTD PRO grüne blinkende LED

Hallo zusammen,

habe seit 2 Stunden folgendes Problem:

Habe meinen PC vor dem Wochenende runtergefahren und STeckdose aus.
Heute bin ich wiedergekommen...mache die Steckdosenleiste an...drücke auf den Powerknopf...nichts.

PC geöffnet und die Standby LED blinkt grün. Habe bereits cmos reset, bios batterie raus, nur motherboard an Netzteil etc. aber nichts hilft. WIe gesagt Rechner geht noch nichtmal an. NUr diese blinkende grüne LED.

Jetzt dachte ich mir schon super Mainboard kaputt aber dann habe ich folgendes gemacht: Ich hatte noch ein altes funktionierendes ASUS Board und habe dieses ans Netzteil angeschlossen..ohne andere Komponenten..nur Motherboard und Netzteil..und siehe da...die STandby LED blinkt wieder...

also kann ich doch davon ausgehen, dass das Netzteil einen Hau weg hat oder?? Ich frage nur deswegen, weil ich so etwas noch nie bei einem defekten Netzteil beobachtet habe?!

Danke für eure Hilfe.

Gr33tz
Mali

AW: M4A89GTD PRO grüne blinkende LED

Durch den Anschluss an einer schaltbaren Steckdosenleiste hatte ich es zb geschafft ein Enermax Modu82+ die Lebensdauer auf 3 Monate zu reduzieren. Könnte also möglich sein. Schon mal probiert nur den Rechner auszuschalten und erneut zu starten?

Wenn ich meinen Rechner ausmache und danach die Steckerleiste ausmache, blinkt bei mir auch die LED des Mainboards. Aber auch angeschlossene Zusatzgeräte wie USB-Hub oder Gamepads blinken dann.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Schalter am Netzteil umlege oder den an der Steckdosenleiste oder beide. Blinkt immer.

Edit: Hab mal etwas rumprobiert: Wenn ich erst das Netzteil per Kippschalter ausmache und die Steckdosenleiste erst 5 Minuten später, blinkt es nicht mehr. Mit meinem alten Netzteil gab es kein Geblinke, ich würde es also aufs Netzteil zurückführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Mali,
die Vermutung in Richtung Netzteil ist schon sehr gut. Die LED auf dem Mainboard darf nicht blinken. Würde also auch dazu raten mal ein anderes Netzteil zu testen. Es wäre natürlich Möglich das auch eine Spannungskomponente auf dem Board einen Defekt hat. Aber da du auch mit einem anderen Boards das gleiche Verhalten hast wird es eher am Netzteil liegen.

Gruß,
Doktor

Zurück