M-Audio BX Subwoofer oder anderen?

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
keine Ahnung, wie gut oder schlecht der SOund da ist. ^^

Ist auch gar nicht so leicht raus zu bekommen: Offizielle Angabe: 7.1 Kanal HD-Audio mit THX® TruStudio Pro™ - Keine genauen Infos, aber fettes THX-Logo. Schlechtes Zeichen ;-)
Da ist ein stinknormaler Realtek ALC898 Codec verbaut, keinerlei Hardware-Extras wie beispielsweise Kopfhörerverstärker oder auch nur bessere Kondensatoren.

P.S.: Jetzt bin mit der Abgabe durch - spät wie immer, aber hey ;-)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch gar nicht so leicht raus zu bekommen: Offizielle Angabe: 7.1 Kanal HD-Audio mit THX® TruStudio Pro™ - Keine genauen Infos, aber fettes THX-Logo. Schlechtes Zeichen ;-)
Da ist ein stinknormaler Realtek ALC898 Codec verbaut, keinerlei Hardware-Extras wie beispielsweise Kopfhörerverstärker oder auch nur bessere Kondensatoren.

P.S.: Jetzt bin mit der Abgabe durch - spät wie immer, aber hey ;-)

Gruß,
Phil

Danke für die Antwort Phill. Ich kenne mich in Sachen Sound leider nicht wirklich so aus. :ugly: Daher auch die ganzen Fragen und der vll Overpowerte Sub. :D

keine Ahnung, wie gut oder schlecht der SOund da ist. ^^

Ich hab da genau so wenig Ahnung :D aber ich denke der geht voll klar mit den Boxen ist es wirklich verdammt klar, keine dumpfen stellen usw. Da ich aber noch nie eine Soundkarte hatte kann ich leider nichts vergleichen. Genau so weiß ich nicht inwiefern diese Onboard-Karten was taugen. :D

@Blutrache2oo9

Danke für diese kleine Vorwahl, aber ich werde wohl erst mal nur eine Soundkarte kaufen. Und deine die du ausgewählt hast direkt mal näher anschauen. Ich glaub aber ein interaface mit Regler wäre besser geeignet auch wenn meine Tastatur einen hat aber so kann ich ja dann nicht den Realtek steuern für die Kopfhörer :D

Wobei der ALC 898 der zweitbeste Onboard chip ist, nach dem ALC 1150 ^^

Von nem bekannten wurde er als deutlich besser befunden, als eine Creative X-FI Surround 5.1 (diese externe käse-soundkarte, die immerhin 55€~ kostet).

WIE der 898 "implementiert" ist auf dem Board, steht natürlich auf nem anderen blatt ^^

Wie der Zufall so will habe ich ein ASRock Z77 Extreme 6 mit dem Realtek ALC898, eine Asus Phoebus und die BX5D2 :ugly:

Also habe mir gerade mal die "Mühe" gemacht direkt umzustecken. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das dass bei Lautsprechern so einen unterschied macht.

Getestet habe ich nur in FLAC. An der Phoebus klingt alles wesentlich dynamischer, kraftvoller und detaillierter. Natürlich im direkten Vergleich. ;)

Alle Klangverbieger sind bei mir IMMER ausgeschaltet. ;)

Zurück