Hallo PCGH community ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich möchte mir eine Digitale Kompaktkamera zulegen und kann mich nicht so Recht entscheiden zumal ich auch "Anfänger" in Sachen Fotografie bin.
Lumix LF1 oder Lumix LX7 oder eine ganz andere ??
Beide Lumix Modelle haben den gleichen Sensor CMOS (1/1.7"), die LF1 hat mehr megapixel+zoom+technischen schnickschnack andere Linse/Objektiv + einen Sucher etc. kostet weniger.... bei der LX7 hatte ich gelesen das sie einen ND-Filter hat (gut wenn man Richtung Sonne bzw. heller Beleuchtung fotografiert) oder haben beide diesen ND-Filter ? Natürlich ist die LF1 leichter und kleiner als die LX7.
Ich habe eine alte billige 10 Jahre alte Digitale von Samsung, im dunkeln macht sie ganz schreckliche Bilder oder in Museen ohne Bitz fotografieren, kamen auch immer schlechte Ergebnisse heraus oder im Urlaub mal die schöne Stadt bei Abend fotografieren, war immer ganz mies, daher bitte gute Aufnahmen im dunkeln, ist ein muss.
Wer hat Erfahrungen mit einer oder beiden Kameras und kann mir eine Empfehlung aussprechen oder sogar eine ganz andere Empfehlen ?
- Einsatzzweck: Urlaub (sonnige Länder), Ausflüge, Museen, Alltag = Allround !!! Ganz wichtig sie soll im dunkeln gute Bilder, ohne Rauschen machen
- Ausmaße: klein und handlich
- Kompliziertheit: Ich kenne mich mit den ganzen Einstellungen etc nicht aus, werde mich da bisschen einlesen, sie soll schon im Automatikmodus gute Bilder machen
- Technik: also ich brauch wirklich kein GPS, WLAN, NFC, Touchscreen etc. , darauf kann ich verzichten
- Fotos: Ja ich will sie entwickeln lassen im "üblichen" Format, also keine Poster oder DIN A3 Ausdrucke, also kein MEGAPIXEL Wahn
- Geschwindigkeit: Ich möchte nachdem ich ein bild gemacht habe nicht lange warten bis ich das nächste Bild schießen kann, nein keine serienaufnahmen.
- Preis: 250-319 €, bitte nichts darüber auch wenn es gut gemeint ist
Lumix LF1 oder Lumix LX7 oder eine ganz andere ??
Beide Lumix Modelle haben den gleichen Sensor CMOS (1/1.7"), die LF1 hat mehr megapixel+zoom+technischen schnickschnack andere Linse/Objektiv + einen Sucher etc. kostet weniger.... bei der LX7 hatte ich gelesen das sie einen ND-Filter hat (gut wenn man Richtung Sonne bzw. heller Beleuchtung fotografiert) oder haben beide diesen ND-Filter ? Natürlich ist die LF1 leichter und kleiner als die LX7.
Ich habe eine alte billige 10 Jahre alte Digitale von Samsung, im dunkeln macht sie ganz schreckliche Bilder oder in Museen ohne Bitz fotografieren, kamen auch immer schlechte Ergebnisse heraus oder im Urlaub mal die schöne Stadt bei Abend fotografieren, war immer ganz mies, daher bitte gute Aufnahmen im dunkeln, ist ein muss.
Wer hat Erfahrungen mit einer oder beiden Kameras und kann mir eine Empfehlung aussprechen oder sogar eine ganz andere Empfehlen ?
Zuletzt bearbeitet: