Du hast recht beim Samsung S6 ist aber die Pixel Dichte höher und somit das Bild schärfer und klarer!
Du würdest den Unterschied zwischen 577ppi und 564ppi doch nicht mal sehen, wenn du beide vor der Nase hättest ...
Beide Auflösungen sind auch einfach unsinnig hoch, 1080p hätte es wohl auch getan.
Der jetzige Kaufpreis ist das was zählt und da liegt das obwohl schon 8 Monate alte und besserere S6 Edge saftige 100,- Euro günstiger!
Dann sei so fair und vergleich auf den Preis des S6 Edge mit dem kleinen Lumia 950, die beiden sind nämlich in derselben Kategorie. Und das Lumia 950 kostet derzeitig effektiv 40€ weniger.
Das 950XL ist immerhin 0,6" größer ...
Sehr warm ist für manche auch unangenehm warm und es geht mal gar nicht das die wertvolle Akku Kapazität zum Handy Heizen verschwendet wird!
Ja nun ... darüber kann man wohl ewig reden.
Jeder sollte sich mal das Samsung S6 Edge genau ansehen und in die Hand nehmen und dann das Nokia Lumia 950 da bleibt das Lumia in den meisten fällen im Laden liegen
Ach ja?
Ich hatte das S6 Edge in der Hand ...
- die gerundeten Kanten sind einfach nur dumm. Sehen zwar toll aus, sind aber ein Alptraum für die Bedienung, da man dort ständig dran kommt wenn man eigentlich was anderes machen will. Zudem liegt es dadurch einfach schlecht in der Hand, definitiv schlechter als die (sogar noch größeren) Lumias.
- Der Akku ist deutlich kleiner
- Die Kamera kann ja mal versuchen, sich mit den Front-Kameras der Lumias zu messen ... von den Hauptkameras der Lumias ist sie jedenfalls noch weit entfernt (und zu dem des aktuellen iPhones im Übrigen auch, auch wenn diese nicht an die Lumias heranreicht. )
- Das Lumia und das S6 Edge verwenden dieselben Prozessoren. Findest du das S6 Edge also ebenfalls zu warm? Denn es müsste entsprechend ja dieselben Probleme haben ...
- Fest verbauter Akku beim S6 Edge, im Gegensatz zu den Lumias. War doch bisher immer so ein geliebtes Todschlagargument der Samsung-Gemeinde?
- fest verbauter Speicher! Ebenfalls bisher ein Todschlagargument ... und das würde mich sogar tatsächlich stören. Dadurch ist der Speicher nicht nur teurer, sondern auch deutlich kleiner. Es gibt 32, 64 oder 128GB. Das Lumia hat schon 32GB intern und frisst dann noch problemlos Speicherkarten, die es aktuell mit bis zu 512GB gibt.
- keine Kamera-Taste
- Gehäuse sehr anfällig für Sturzschäden
- schlechtere Verarbeitung
- Der Fingerabdruck-Sensor ist dem Retina-Scanner von Microsoft in jeder Hinsicht unterlegen. Vergleichsweise einfach unpraktisch, das Teil ...
- Continuum. 'nough said.
- Android ... einfach ätzend.
-- Tonnenweise nicht löschbare vorinstallierte Apps
-- sieht bunter aus als jeder Süßigkeitenladen
-- hat mehr Sicherheitslücken als jedes andere Betriebssystem
-- schlechte Performance
-- säuft zu viel Strom im Standby als auch im Betrieb
-- kein Office, große Probleme mit pdf
-- keine brauchbare Tastatur
-- kein Musik-Streaming-Dienst
-- keine Kinderecke
-- und dann erst die Update-Politik ...
Ich glaube, Google ist gerade in der "Vista-Phase" bei der Entwicklung seines Betriebssystems
Und W10 mobile ist immer noch gelinde gesagt Mist (AppStore usw....)von den Datenschutz Verstößen will ich gar nicht reden!
Windows 10 ist noch nicht perfekt, die großen Probleme vom Release sind mittlerweile aber schon behoben.
Der App-Store ist gut. Wenigstens nicht so zugemüllt, und enthällt trotzdem alles was man sucht. Nicht zu vergessen, dass demnächst noch der iOS-App-Store dazu kommt ... Und natürlich ist es praktisch, dass man dieselben Apps nutzt wie auf dem PC. Wieviele PCs laufen noch gleich auf Android?
Zum Thema Datenschutz: Immer noch besser als Android ... auch wenn es bei beiden düster aussieht mit den Persönlichkeitsrechten.
Jaja, das Thema "argumentiere für das schönere Handy" kann man in beide Richtungen spielen. Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht ein paar Fakten aufzulisten.
Ich mag Android eigentlich für viele Dinge, aber es hat auch echt ein paar Probleme.
Und das S6 Edge finde ich wirklich einfach unpraktisch, nachdem ich es mal selbst getestet habe. Da gibts definitiv besseres aus dem Lager von Googles mobilen Datensammlern