Lumia 950 Windows Hello und Wecker

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, habe seit letztem Wochenende das Lumia 950, nun habe ich 2 Fragen.

Zum einen, kann man Windows Hello schon (wie bei anderen Herstellern mit Fingerabdrucksensor) zum einloggen für Online Banking oder Amazon verwenden ohne Passwort? Oder wird das erst in Zukunft möglich sein?

Und heute morgen hat mein Wecker mit einer Lautstärker geklingelt, daraufhin hab ich geschaut ob man diese Lautstärke irgendwo separat regeln kann, allerdings habe ich überhaupt nichts gefunden, gibt es dort eine Funktion?
Wäre ja ein absolutes No-Go beim 600€ Handy.

EDIT: Noch eine Frage zum Iris Scanner. Habe gelesen dass er deutlich besser funktioniert wenn man direkt in die Kamera schaut, aber welche Kamera wird beim Handy als Iris Scanner Kamera verwendet?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
BartholomO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Fragen sind so 0815, das man sie ganz einfach mit Google lösen kann

"Lumia 950 Iris Scanner Kamera" -> Haufenweise Ergebnisse über die Funktionsweise und Reviews
So funktioniert der Iris-Scanner beim Lumia*950 - teltarif.de News
Allein der gesunde Menschenverstand sagt mir doch, das ein Iris Scanner besser funktioniert wenn man in die Kamera schaut, als darüber hinweg zu der Person mit der man sich unterhalt.
Ich habe gehört das der Fingerabdruckscanner beim iPhone besser funktioniert, wenn man seinen Finger komplett drauf legt.
Etwas sinnfrei für mich?
Allein solche Aussagen zu treffen ist schon ziemlich unterbelichtet. Wer kommt denn bitte auf die Idee bei einem Iris Scanner vorbei zu gucken, oder bei einem Fingerabdrucksensor den Finger nur halb drauf legen.
Bei Personen, die solche Aussagen treffen, sind solche Features definitiv in den falschen Händen.

"Lumia 950 Iris Scanner Dritthersteller" -> Ebenso Tonnenweise Ergebnisse
So funktioniert der Iris-Scanner beim Lumia*950 - teltarif.de News (Whoa, sogar der selbe Artikel wie eben ...)

Zum Thema Weckerlautstärke zitiere ich Microsoft:
Die Weckerlautstärke ist von der Gesamtlautstärke des Handys unabhängig und kann nicht geändert werden. Solange Ihr Handy eingeschaltet ist, sind Ihre Wecktöne laut und deutlich zu hören, selbst wenn Sie die Handylautstärke senken oder stummschalten. Achten Sie also darauf, sie vor einem Abend in der Oper auszuschalten.

Lesen musst Du aber schon selbst.
Nächstesmal vielleicht vorher selbst aktiv werden?

Tut mir leid für diese Art, ist meinem Benutzernamen nicht gerecht. Aber wir reden hier von einem Flagship Handy und nicht von einem Bazarhandy, worüber es nur gestreute Informationen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich am Anfang natürlich schon umgeschaut, allerdings auf die Schnelle nichts wirklich sinnvolles gefunden.

Die Anspielung auf "Ich habe gehört wenn man in direkt in die Kamera schaut dann funktioniert es besser" war nicht darauf bezogen dass mir nicht bewusst ist dass das natürlich besser ist direkt rein zu schauen, sondern eher um meine Frage danach noch zu unterstreichen, aber egal. Habe nämlich gelesen dass es mit Infrarot funktioniert, aber woher sollte ich wissen dass das Infrarot gleichzeitig auch durch die normale Frontkamera anscheinend gesendet wird?!

Hoffe ehrlich dass du zu deinen Mitmenschen im Alltag nicht so ekelhaft bist, kenne ja privat auch so Leute die sich künstlich wegen allem aufregen können, ist echt nicht schön so einen bei sich zu haben, sei es Arbeit oder eben in der Freizeit.

Sonst trotzdem mal danke für die Hilfe. Und nicht schon wieder so aufregen, wenn du angreifend wirst, dann darf ich auch ein bisschen angreifen ;)

Zum einen, kann man Windows Hello schon (wie bei anderen Herstellern mit Fingerabdrucksensor) zum einloggen für Online Banking oder Amazon verwenden ohne Passwort? Oder wird das erst in Zukunft möglich sein?
Nein. Es ist ausdrücklich noch eine Beta.
Und heute morgen hat mein Wecker mit einer Lautstärker geklingelt, daraufhin hab ich geschaut ob man diese Lautstärke irgendwo separat regeln kann, allerdings habe ich überhaupt nichts gefunden, gibt es dort eine Funktion?
Nein. Seit wann haben Wecker überhaupt eine Lautstärkeneinstellung ....
Wenns dich stört, Wecker ausschalten.
aber welche Kamera wird beim Handy als Iris Scanner Kamera verwendet?
Ist diese Frage ernst gemeint?

Falls du immer noch nicht drauf kommst:
Schalt mal Windows Hello aus und dann wieder an - vergleiche was sich beim Anmelden geändert hat. Wenn du dann noch immer nicht weißt, wo der Scanner positioniert ist, würde ich mal einen Sehtest machen. Das Teil leuchtet hell und fällt extrem auf.

Zurück